Mulis Die Rauschgiftsache Al-Masry –
der neue Mittelhessenkrimi von Erwin Müller
Zum Inhalt:
Die Polizei ist aufgrund mehrerer Drogentoter Anfang der 1980er-Jahre in Dillenburg und Gießen in Mittelhessen gefordert. Die Opfer haben eine neue, extrem toxische Heroinvariante konsumiert. Daher richten sich die Ermittlungen der Drogenfahnder allmählich auf ein Drogenkartell. Können die Ermittler und Staatsanwalt Altenburg die Drahtzieher fassen und einen Racheakt eines Angehörigen der Rauschgifttoten verhindern?
Über den Autor:
Der Autor hat nahezu seine gesamte, knapp vier Jahrzehnte umfassende Dienstzeit bei der Kriminalpolizei als Rauschgiftfahnder gearbeitet. In diesem True-Crime-Roman lässt er mehrere seiner aufregenden Fälle Revue passieren und verknüpft sie mit den erfundenen Lebensgeschichten zweier Brüder, die als flüchtige Straftäter aus dem Libanon in die oberen Ränge eines Drogen-Clans aufsteigen. In seinem Rauschgift-Krimi schildert Erwin Müller die alltägliche, oft aufregende und psychisch herausfordernde Ermittlungsarbeit jenseits von Mainstream-Storys und Superbullen. Er schlüpft wieder in die Rolle des Fahnders Münzenberg und schildert die Verstrickungen der Mulis in die verbrecherischen Tätigkeiten der Drogenbosse.
Übrigens als Mulis werden die letzten und ärmsten Kettenglieder, die Drogentransporteure, in der Hierarchie der Rauschgift-Clans, bezeichnet.
Es ist bereits die zweite Lesung mit Herrn Müller und wir freuen uns auf einen spannenden und unterhaltsamen Abend mit unseren Lesern und hoffen auf viele „Wiederholungstäter“!
Veranstaltungstag: Donnerstag, der 21.05.2026
Ort: Brandsburg in Alten-Buseck, Brandgasse 14-16
Einlass: ab 18.30 Uhr
Beginn der Lesung: 19.00 Uhr
Unkostenbeitrag: 5 Euro an der Abendkasse zu zahlen