Die Gemeinde Buseck sucht für den Fachdienst Finanzen
ab sofort einen
Sachbearbeiter (m/w/d)
(unbefristet und in Teilzeit mit 33 Wochenstunden)
Die Gemeinde Buseck mit ca. 13.000 Einwohnern liegt im Landkreis Gießen und besteht aus fünf Ortsteilen mit Verwaltungssitz im historischen Schloss in Großen-Buseck, umgeben von einem Schlosspark aus dem 14. Jahrhundert.
Ihr Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:
- Bearbeitung von Vorgängen aus der Finanzbuchhaltung, insbesondere die Kontierung und Buchung von debitorischen und kreditorischen Rechnungsbelegen im Rechnungsworkflow
- Anlagenbuchhaltung
- Kosten- und Leistungsrechnung
- Forstangelegenheiten
Ihre Qualifikationen:
- eine Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten und Weiterbildung zum/r Verwaltungsfachwirt*in bzw. Buchalter*in Kommunal oder
- eine kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Kassen- und Finanzbereich und eine Weiterbildung zum/r Bilanzbuchhalter*in oder vergleichbare Qualifikation
- gute EDV-Kenntnisse in MS-Office
- gute Buchhaltungs- und Bilanzierungskenntnisse
- praktische Kenntnisse in der Buchhaltungssoftware „ Infoma“ sind von Vorteil
- Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
- Belastbarkeit, Eigeninitiative und Flexibilität
- Engagiertes, selbstständiges und verantwortungsbewusstes Handeln
Wir bieten:
- Eine kollegiale Zusammenarbeit in einem vertrauensvoll und kooperativ arbeitenden Fachdienst
- Eigenverantwortliches Arbeiten
- Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung und alle notwendigen Schulungen für einen erfolgreichen Start in diese Tätigkeit
- Eine attraktive Vergütung nach EG 9a gemäß Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD) inklusive Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt
- Ein flexibles und familienfreundliches Arbeitszeitmodell mit 33 Wochenstunden inklusive Gleitzeitregelung zur Unterstützung Ihrer Work-Live-Balance
- Die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- 30 Tage Erholungsurlaub und einen zusätzlichen freien Tag
- Ein krisensicheres Beschäftigungsverhältnis im öffentlichen Dienst
- Übernahme der Entwicklungsstufen bei einem Wechsel des Arbeitgebers aus dem öffentlichen Dienst
- Entgeltumwandlung zum Zwecke des Fahrradleasings (Job-Rad)
Sind Sie an der ausgeschriebenen Stelle interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 03.06.2023.
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung im Rahmen der geltenden Bestimmungen bevorzugt eingestellt.
Bitte helfen Sie uns dabei, die Umwelt zu schonen und senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen im PDF-Format per Email an:
stellenausschreibung@buseck.de
Für Rückfragen steht Ihnen unser Fachdienst Personal gerne unter Tel.: 06408/911-224 oder -221 zur Verfügung.
Bitte beachten Sie, dass wir postalisch zugesandte Bewerbungsunterlagen nicht zurücksenden können.
Hinweise zum Datenschutz
Die Bewerbungen werden von uns elektronisch gespeichert und verarbeitet. Mit der Übersendung Ihrer Bewerbung stimmen Sie der Verarbeitung und Speicherung im Rahmen und zur Durchführung des Bewerbungsverfahrens zu. Diese Einwilligung kann jederzeit ohne Angaben von Gründen schriftlich oder elektronisch widerrufen werden. Beachten Sie bitte, dass ein Widerruf der Einwilligung dazu führt, dass die Bewerbung im Auswahlverfahren nicht mehr berücksichtigt wird. Mit der Bewerbung verbundene Kosten (z. B. Reisekosten) werden nicht erstattet.