Am 8. August 2025 erwartet Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 15 Jahren ein aufregendes Erlebnis im Rahmen des „Forest Fun“ Abenteuer- und Actiontages an der Grillhütte Am Wasserhaus in Leihgestern. Unter dem Motto „Abenteuer, Action und Outdoor-Games in Teams“ können die jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Gruppen spannende Aufgaben meistern, Teamgeist beweisen und gemeinsam Spaß haben. Los geht’s um 10:00 Uhr und die Veranstaltung endet mit der Siegerehrung um 16:30 Uhr.
Das Event bietet eine Vielzahl von Stationen, die Geschicklichkeit, Mut und Zusammenarbeit erfordern. Zu den Highlights zählen der Säureteich, der Schokofluss und das Spinnennetz – alles Stationen, die Teamwork und Mut auf die Probe stellen. Während die Jugendlichen die Herausforderungen bewältigen, werden sie von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der kommunalen Jugendpflegen im Landkreis Gießen und der Jugendförderung des Landkreises betreut und angeleitet, die den Abenteuer- und Actiontag veranstalten und für einen sicheren und unterhaltsamen Ablauf sorgen.
Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt: mittags wird gegrillt, sodass alle Teilnehmer sich stärken können. Die Teilnahme kostet nur 5 Euro, und eine Anmeldung ist direkt bei den Jugendpflegen vor Ort möglich.
Abgerundet wird das Event durch eine Siegerehrung, bei der die besten Teams für ihre Leistungen ausgezeichnet werden. Ein Tag voller Spaß, Nervenkitzel und Gemeinschaft – das ist der „Forest Fun“ Abenteuer- und Actiontag. Eine tolle Gelegenheit für junge Menschen, neue Freunde zu treffen, ihre Grenzen zu testen und unvergessliche Erinnerungen zu sammeln.
Veranstaltende Kommunen sind die Jugendpflegen und Kinder- und Jugendbüros aus Buseck, Fernwald, Grünberg, Langgöns, Laubach, Lich, Linden, Pohlheim und Wettenberg. Jede Kommune hat 10 Plätze zu vergeben.
Für weitere Informationen und Anmeldung wenden Sie sich bitte an ihre Jugendpflege oder ihr Kinder- und Jugendbüro vor Ort. Anmeldeschluss ist der 31. Juli 2025. Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer!
Und noch eine kleine Information für alle die jetzt denken: „Forest Fun? Das kommt mir doch irgendwie bekannt vor?“. Das Abenteuer- und Actioncamp wurde bereits ab 2005 von den Kommunalen Jugendpflegen veranstaltet. Bis 2014 fand Forest Fun insgesamt 10-mal an verschiedenen Orten im Landkreis Gießen statt. Jetzt -11 Jahre später-, haben sich die Jugendpfleger und Jugendpflegerinnen entschieden, das tolle Format aus Abenteuer- und Erlebnispädagogik eine Renaissance zu bescheren! Alle freuen sich schon jetzt auf den gemeinsamen Tag!