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Busecker Nachrichten
Ausgabe 26/2023
Aus dem Rathaus wird berichtet
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Stellenausschreibung "Stellv. Leitung Abenteuerland" (m/w/d)

Die Gemeinde Buseck sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

stellvertretende Leitung (m/w/d) für die Kindertageseinrichtung „Abenteuerland“ in dem Ortsteil Alten-Buseck

(unbefristet und in Vollzeit)

Die Gemeinde Buseck mit ca. 13.000 Einwohnern liegt im Landkreis Gießen und besteht aus fünf Ortsteilen mit Verwaltungssitz im historischen Schloss in Großen-Buseck, umgeben von einem Schlosspark aus dem 14. Jahrhundert.

Die Kindertageseinrichtung "Abenteuerland" besteht aus vier altersübergreifenden Gruppen. Sie bietet Platz für insgesamt 100 Kinder im Alter von 10 Monaten bis zum Beginn der Grundschulzeit.

Die Arbeit der Kindertageseinrichtung wird geprägt von dem Leitsatz: „Man ist nie zu klein, um großartig zu sein“. Wir sehen die Kinder als Individuen an, die wir beim Heranwachsen begleiten.

In der Kindertageseinrichtung wird die teiloffene Arbeit unter Einbeziehung aller Räumlichkeiten, die schwerpunktmäßig nach Basteln, Bauen, Konstruieren und Rollenspiel ausgestattet sind, angeboten. Als Mitgestalter seines eigenen Alltags greift das Kind aktiv in Abläufe ein, lernt sich zu integrieren, zu behaupten, Entscheidungen zu treffen und Gemeinsamkeit positiv zu erleben.

Der gesetzliche Auftrag als familienergänzende Einrichtung zur Betreuung, Erziehung und Bildung wird sehr ernst genommen, jedes Kind wird in seiner Persönlichkeit und Individualität respektiert und auf seinem Entwicklungsweg begleitet und unterstützt.

Für die Kita erwarten wir von Ihnen:
  • einen erfolgreichen Studien- oder Ausbildungsabschluss mit der Befähigung zur Leitung einer Einrichtung gemäß HKJGB §25b,
  • Berufserfahrung in einer Kindertageseinrichtung,
  • die Bereitschaft zur Übernahme von Führungsverantwortung und der Verantwortung für die pädagogische Qualitätsentwicklung in der Einrichtung,
  • gute Kenntnisse in der Gestaltung der Bildungs-, Betreuungs- und Erziehungsprozesse im Rahmen des Hessischen Bildungs- und Erziehungsplans,
  • Kommunikations- und Kooperationskompetenz, Durchsetzungsvermögen und Entscheidungsfähigkeit sowie Ideenreichtum,
  • die Fähigkeit zur Organisation und Steuerung aller pädagogischen und administrativen Abläufe,
  • sehr gute Kenntnisse in den Office-Programmen,
  • die Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung,
  • Kenntnisse in der Personalführung und Personalentwicklung sowie Interesse und die Fähigkeit, das vorhandene Einrichtungsprofil mitzugestalten,
  • Fähigkeit, Prioritäten zu setzen und die eigenen Arbeitsabläufe gut zu strukturieren
  • Erfahrung in kultursensibler pädagogischer Arbeit,
  • eine positive Ausstrahlung, ein großes Maß an Empathie sowie ein offenes und sicheres Auftreten
Für die Kita wünschen wir uns von Ihnen:
  • eine offene und transparente Zusammenarbeit mit der Einrichtungsleitung des Hauses,
  • Sicherstellung einer kontinuierlichen pädagogischen Arbeit in der Einrichtung,
  • positive Vertretung der Einrichtung nach außen und gegenüber Eltern,
  • effiziente Steuerung der Personalressourcen (Dienstplanung,)
  • Mitarbeiterführung,
  • Sicherstellung der Einhaltung rechtlicher Grundlagen und geltender Vorschriften sowie der Dokumentationspflicht,
  • Qualitätsmanagement mit den Schwerpunkten der Prozessentwicklung, der Profilentwicklung, der Qualitätsentwicklung, der Fortbildungsplanung und der Evaluation,
  • Umsetzung des gesetzlichen Schutzauftrags und unseres Inklusionsgedankens,
  • Ausbildungsverantwortung von weiteren Fachkräften.
Wir bieten Ihnen:
  • eine kollegiale Zusammenarbeit in einem vertrauensvoll und kooperativ arbeitenden Fachdienst
  • eigenverantwortliches Arbeiten
  • Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung und alle notwendigen Schulungen für einen erfolgreichen Start in diese Tätigkeit
  • eine attraktive Vergütung nach EG S 13 des TVöD-SuE gemäß Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD) inklusive Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt
  • ein flexibles und familienfreundliches Arbeitszeitmodell mit 39 Wochenstunden inklusive Gleitzeitregelung zur Unterstützung Ihrer Work-Live-Balance
  • 30 Tage Erholungsurlaub und einen zusätzlichen freien Tag
  • ein krisensicheres Beschäftigungsverhältnis im öffentlichen Dienst
  • Übernahme der Entwicklungsstufen bei einem Wechsel des Arbeitgebers aus dem öffentlichen Dienst
  • Entgeltumwandlung zum Zwecke des Fahrradleasings (Job-Rad)

Sind Sie an der ausgeschriebenen Stelle interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 15.07.2023.

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung im Rahmen der geltenden Bestimmungen bevorzugt eingestellt.

Bitte helfen Sie uns dabei, die Umwelt zu schonen und senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen im PDF-Format per Email an:

stellenausschreibung@buseck.de

Für Rückfragen steht Ihnen unser Fachdienst Personal gerne unter Tel.: 06408/911-224 oder -221 zur Verfügung.

Bitte beachten Sie, dass wir postalisch zugesandte Bewerbungsunterlagen nicht zurücksenden können.

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