Annie Rittershaus aus Beuern konnte mit ihrer Stute Raekja von Ellenbach bei der Deutschen Jugendmeisterschaft der Islandpferdereiter (DJIM) Mitte Juni in Kaufungen erneut den Deutschen Meistertitel in der Vielseitigkeitskombination gewinnen. Bereits im Vorjahr war ihr dies mit Kolbra vom Barenstein auf dem Gestüt Falkenegg im Sauerland gelungen.
In ihrer eigentlichen „Paradedisziplin“, der Dressurkür, lief es allerdings alles anderes als rund. Sicher geglaubte Punkte wurden liegen gelassen. Besser lief es dann in der Geschicklichkeitsprüfung. Alles entscheiden musste dann das abschließende Geländespringen. Hier zeigte das Pferd-Reiter-Team Trittsicherheit, Schnelligkeit und Nervenstärke, so dass es am Ende wiederum zum Titel reichte.
Als Ausgleich zum Reittraining ist Annie auch bei der HSG Großen Buseck/Beuern in der A-Jugend als Handballspielerin aktiv. Neben dem IPFR Rosbach und dem Team Isknapar, für das Annie startet, freuen sich die HSG und der TSV Beuern als Stammverein mit ihr über den tollen Erfolg.