Titel Logo
Busecker Nachrichten
Ausgabe 28/2022
Aus dem Rathaus wird berichtet
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Baustelle L 3128, Bau des Rad- und Gehwegs zwischen Gießen-Wieseck und Buseck-Alten-Buseck

- Vollsperrung der Landesstraße in den letzten beiden Bauphasen -

Im Rahmen der Baustelle zum Neubau des Radweges, sowie wegen Straßensanierungsarbeiten wurde ab dem 20.06.2022 die

L3128 zwischen Tierheim und Zufahrt Flößerweg voll gesperrt. Die Zu- und Abfahrt zum Gewerbegebiet Flößerweg ist aktuell nur aus Richtung Alten-Buseck möglich.

Bei der Maßnahme handelt es sich um eine Baustelle des Landes Hessen. Die Verantwortlichkeit für die Umleitungsstrecke sowie

die Informationen für die Bevölkerung ist eine Aufgabe von Hessen Mobil. Die Gemeinde Buseck hat hierauf keinen Einfluss.

Trotzdem möchte ich sowohl die Bevölkerung als auch die Anrainer des Gewerbegebiets über die Sperrung und die damit verbundene

Umleitungsstrecke als Bürgermeister nochmals informieren. Die Umleitungsstrecke ist entsprechend ausgeschildert.

Aus diesem Grund habe ich auch die mir vorliegenden Pläne von Hessen Mobil entsprechend hier veröffentlicht.

Für Fragen zum Ablauf, dem zeitlichem Umfang oder zur Umleitungstrecke darf ich Sie bitten, sich direkt an den Projektverantwortlichen von Hessen Mobil, Herrn Dannewitz, zu wenden.

Michael Ranft
Bürgermeister