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Busecker Nachrichten
Ausgabe 28/2022
Aus dem Rathaus wird berichtet
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Stellenausschreibung

Die Gemeinde Buseck mit 13 000 Einwohnern sucht

zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine/n staatlich geprüften Techniker*in (m/w/d)

Fachrichtung Hochbau

unbefristet und in Vollzeit.

Ihre Aufgaben im Einzelnen - vielfältig und zukunftsorientiert
  • Betreuung der ca. 60 kommunalen Hochbauten. Erfassung baulicher Zustände und Erstellen von Maßnahmenvorschlägen
  • Ausschreibung, Bauleitung, Abrechnung und Abnahme von Gebäudeunterhaltungsmaßnahmen
  • Mitwirkung bei der Erstellung von Planungen, Ausschreibung und Abrechnung für Neubau und Sanierung durch beauftragte Ingenieurbüros
  • Betreuung von Neubaumaßnahmen und Mitwirkung bei der Übernahme der Bauherrenfunktion
  • Vorbereitung und Durchführung von Vergabeverfahren nach vergaberechtlichen Vorschriften
  • Bearbeitung von Nachträgen, Prüfung von Aufmaßen, sachliche Prüfung von Rechnungen
  • Erarbeiten von Entscheidungsvorschlägen für die kommunalen Gremien
  • Beratung und Information von Planern und Bauherren
  • Mitwirken bei der Haushaltsplanung und Kostenkontrolle
  • Erarbeitung von Bauvorlagen für bauaufsichtliche Genehmigungsverfahren
  • Fachübergreifende Zusammenarbeit mit anderen gemeindlichen Bereichen
  • Allgemeine Verwaltungstätigkeiten
Ihr Profil:
  • Abgeschlossene Ausbildung zum Techniker*in/ Meister*in in der Fachrichtung Hochbau oder vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung im Bereich Bauleitung (insbesondere in einem Ingenieurbüro oder der öffentlichen Verwaltung) ist von Vorteil
  • Kenntnisse in den einschlägigen Vorschriften u.a.: HBO, VOB, HOAI, etc.
  • sicherer Umgang mit Office Anwendungen, Kenntnisse in AVA (ORCA) und CAD
  • Führerschein Klasse B/BE
  • Soziale Kompetenz, höflicher Umgang, Kommunikations- und Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Konfliktfähigkeit
  • Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit
  • Bereitschaft zur Weiterbildung
  • Dienstbereitschaft außerhalb der täglichen Arbeitszeit (Sitzungsdienst, Bürgeranhörungen)
Wir bieten:
  • Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem unbefristeten und krisensicheren Beschäftigungsverhältnis,
  • Anerkennung der bisherigen Stufenlaufzeit,
  • leistungsgerechte Bezahlung nach der Entgeltgruppe 9c TVöD mit den üblichen Sozialleistungen,
  • eine betriebliche Altersvorsorge,
  • Ausstattung mit zeitgemäßen Arbeitsmitteln (Smartphone, Laptop)
  • Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt,
  • einen zusätzlichen freien Tag (außertariflich),
  • Entgeltumwandlung zum Zwecke des Fahrradleasings (Job-Rad),
  • Sparkassen-Kommunalrente,
  • ein flexibles und familienfreundliches Arbeitszeitmodell mit 39 Wochenstunden zur Unterstützung ihrer Work-Live-Balance,
  • Individuelle Weiterentwicklung Ihrer Qualifikationen & Fähigkeiten

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung im Rahmen der geltenden Bestimmungen bevorzugt eingestellt.

Als Kontaktperson für weitere Informationen zu der ausgeschriebenen Stelle steht Herr Michael Thelen, Leiter des Fachbereichs Bauen und Liegenschaften, unter der Telefon-Nr. 06408/911-203 zur Verfügung.

Haben wir Ihre Interessen geweckt? Dann erwarten wir Ihre schriftliche Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis spätestens 06.08.2022

Ihre Bewerbung senden Sie bitte an den

Gemeindevorstand der Gemeinde Buseck

Fachbereich Personal, Organisation, Soziales und Service

Ernst-Ludwig-Str. 15

35418 Buseck.

Die Bewerbung können Sie auch gerne im PDF-Format per E-Mail an

stellenausschreibung@buseck.de einreichen.

Bitte reichen Sie Ihre Unterlagen nur in Kopien ein. Wir bitten um Verständnis, dass wir Ihre Bewerbungsunterlagen nicht zurücksenden, es sei denn, sie legen einen selbst adressierten und frankierten Briefumschlag bei.

Hinweis

Die Bewerbungen werden von uns elektronisch gespeichert und verarbeitet. Mit der Übersendung Ihrer Bewerbung stimmen Sie der Verarbeitung im Rahmen und zur Durchführung des Bewerbungsverfahrens zu. Diese Einwilligung kann jederzeit ohne Angaben von Gründen schriftlich oder elektronisch widerrufen werden. Ein Widerruf der Einwilligung führt dazu, dass die Bewerbung im Auswahlverfahren nicht mehr berücksichtigt werden kann.

Mit der Bewerbung verbundene Kosten (z. B. Reisekosten) werden nicht erstattet.