v.l. Ute Peter, Hartmut Peter, Heike Sohl, Norbert Horn
v.l. Roman Kriesten, Heike Sohl, Christian Überall und Simon Preising
Die Bezirksmeisterschaft in der Disziplin, Luftgewehr-Auflage 10 m und Luftpistole Auflage fand in Leihgestern und Rödgen auf dem Schützenstand in dieser Saison statt.
Erfolgreichster Verein war erneut der SV Beuern mit acht Einzel- und einem Mannschaftstitel!
Heike Sohl war mit fabelhaften 319,1 Ringen erneut die beste Schützin aller Teilnehmer*innen und sicherte sich den Meistertitel in der Klasse Seniorinnen II. Sie stellte mit diesem Rekordergebnis auch das beste Ergebniss auf, das jemals bei Bezirksmeisterschaften geschossen wurde.
Norbert Horn schoss mit 311,9 Ringen das beste Ergebnis der Seniorenklasse I und sicherte sich den Bezirksmeister. Ute Peter holte sich bei den Seniorinnen I mit starken 313,1 Ringen ebenfalls den Meistertitel.
Durch das hervorragende Mannschaftsergebnis ging ebenfalls der Mannschaftsmeistertitel zum wiederholten Male nach Beuern, vor den Zweitplatzierten aus Merlau.
Den 3. Platz im Einzel Seniorinnen I holte sich Ingrid Nake-Köhler mit 310,2 Ringen und ebenfalls den 3. Platz ging an Norbert Weigelt mit 311,2 Ringen und der 7. Platz mit 308,1 ging an Hartmut Peter.
Die Pistolenmannschaft Auflage fand auf dem Schießstand in Rödgen statt und komplettierten das Superergebnis, ebenfalls mit dem Bezirksmeistertitel für Heike Sohl mit 300.9 Ringen in der Seniorinnenklasse II und Roman Kriesten der mit 301,8 Ringen ebenfalls den Bezirksmeistertitel der Seniorenklasse I einfuhr.
Die Beuerner Luftpistolen Teilnehmer standen dem nichts nach.
Christian Überall wurde mit sehr guten 362 Ringen Bezirksmeister der Herren II, Thomas Überall wurde mit 349 Ringen Vizemeister (übrigens nicht verwandt oder verschwägert) und Gerhard Mayer 5. mit 341 Ringen. Die Mannschaft in der Seniorenklasse III wurde Vizemeister. Hier schoss noch Markus Preising in der Mannschaft mit. Das Beuerner Nachwuchstalent Simon Preising holte sich in der Gruppe Junioren II ebenfalls den Meistertiteln.
Selbstredend haben sich alle Bezirksteilnehmer für die Hessenmeisterschaft qualifiziert