Eine bislang triste Mauer auf dem Außengelände der Kita „Georg-Diehl“ in Großen-Buseck wurde dank Kai und Uwe Krieger zu einem wahren Blickfang. Bei den Graffitikünstlern handelt es sich um zwei der „3Steps“ und Papas von insgesamt „fünf glücklichen Kindern, die die Kita derzeit noch besuchen oder besucht haben“ (O-Ton). Auf etwa 20 Meter Mauer ist in bunten Farben „Georg Diehl-Kita“ zu lesen. Der Namensgeber der jetzigen und vorherigen Einrichtung (an gleicher Stelle) war von Juni 1948 bis Oktober 1962 Bürgermeister der Gemeinde Großen-Buseck.
Für die wunderbare Gestaltung der Mauer waren die Gebrüder Krieger zwölf Stunden im Einsatz. Außerdem hatten die beiden Künstler Schablonen vorbereitet, so dass Kinder mit Unterstützung der Eltern oder Erzieherinnen beim kürzlich gefeierten Sommerfest die Möglichkeit hatten, das Kunstwerk mit kleinen Schmetterlingen und Blumen zu erweitern. Eine wirklich tolle Idee.
Die 3Steps wurden 1998 von Kai H. Krieger, Uwe H. Krieger und Joachim Pitt als Graffiti- und Street-Art-Kollektiv gegründet. Sie nahmen an internationalen Kunstfestivals in Europa und den USA teil. 2014 wurden die 3Steps von der Bundesregierung für ihre künstlerischen Visionen und ihr unternehmerisches Handeln in der Kreativbranche mit dem Preis „Kultur- und Kreativpilot Deutschland“ ausgezeichnet.