Am 22. Juli um 15:00 Uhr wird in Großen-Buseck das Projekt „Plauderbank“ vorgestellt. Die Idee ist so einfach wie genial: Eine Bank und ein Hinweisschild, einfach hinsetzen, ins Gespräch kommen und Gedanken teilen. Die Idee hinter der Plauderbank ist, Menschen unkompliziert miteinander ins Gespräch zu bringen und so einen Beitrag gegen Einsamkeit und soziale Isolation und für mehr Miteinander zu leisten.
Die Plauderbank wird von der Johanniter-Unfallhilfe gespendet. Das Projekt wird zudem unterstützt von der Gemeinwesenarbeit Buseck, dem Behinderten- und Seniorenbeirat, der Gemeinde Buseck - Jugendpflege Buseck, dem Förderverein Kranken- und Pflegehilfe Buseck sowie engagierten Bürgerinnen und Bürgern.
Kommen Sie gerne zur Einweihung am Dienstag dem 22.07. um 15:00 Uhr.
Die erste Plauderrunde geht am 29.07. um 14:00 los. Ab dann wird jeden Dienstag von 14:00 bis 15:30 Uhr mindestens eine ehrenamtliche Person als freundliche Ansprechpartnerin oder Ansprechpartner bei der Plauderbank zur Verfügung stehen.
Bei Interesse können Sie sich unverbindlich informieren bei: Leticia Gobet (Gemeinwesenarbeit in Buseck), Tel. 0151 65250919, Mail: gwa-buseck@zaug.de.