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Busecker Nachrichten
Ausgabe 3/2023
Aus dem Rathaus wird berichtet
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Stellenausschreibung geringfügige Beschäftigung (m/w/d)

Bei der Gemeinde Buseck ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle

eines geringfügig Beschäftigten (m/w/d)

zur Unterstützung der Mitarbeiterinnen

im Fachdienst Bücherei

zu besetzen.

Es handelt sich hierbei um eine unbefristete Teilzeitstelle mit 5 Wochenstunden.

Die Vergütung erfolgt nach der Entgeltgruppe 02 TVöD; die Probezeit beträgt sechs Monate.

Die Gemeinde Buseck ist im Besitz von zwei gemeindeeigenen Büchereien. Diese befinden sich zum einen in der Kerngemeinde Großen-Buseck, im Thal`schen Rathaus und zum anderen im Ortsteil Alten-Buseck, in der Brandsburg. In den Bibliotheksstandorten werden über 23.000 Medien zur Ausleihe angeboten; darunter neben Büchern auch CDs, DVDs, „Tonies“, Hörbücher und Zeitschriften. Durch regelmäßige und kurzfristige Neuanschaffungen ist gewährleistet, dass auch die Neuerschei-nungen angeboten werden können.

Ihre Aufgaben beinhalten u. a. die Ausleihe während der Öffnungszeiten, Aufräumarbeiten nach der Ausleihe, Mitarbeit bei Pflege und Weiterentwicklung des Medienangebotes, Medienauswahl insbesondere der Kinder- und Jugendliteratur, Betreuung von Vorlesepaten und Leseförderungsaktivitäten, Öffentlichkeits- und Veranstaltungsarbeit (auch in den Abendstunden)

Ihr Profil:

  • eine abgeschlossene Ausbildung als Fachangestellter für Medien- und Informa-tionsdienste, Fachrichtung Bibliothek oder Bibliotheksassistenz (m/w/d) wäre wünschenswert, ist aber keine Einstellungsvoraussetzung
  • selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten
  • Konzentrationsvermögen, Sorgfalt und Genauigkeit
  • kontaktfreudige, kommunikative und teamorientierte Persönlichkeit
  • Kundenorientierung und hohes Servicebewusstsein
  • zeitliche Flexibilität (Dienstzeiten/Arbeitszeiten teilweise vormittags/ nachmittags)

Bewerbungen von Frauen sind besonders erwünscht.

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung im Rahmen der geltenden Bestimmungen bevorzugt eingestellt.

Als Kontaktperson für weitere Informationen zu der ausgeschriebenen Stelle steht Frau Ute Strack, Leiterin des Fachdienstes Personal, unter der Telefon-Nr. 06408/911-224 zur Verfügung.

Haben wir Ihre Interessen geweckt? Dann erwarten wir Ihre schriftliche Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis spätestens 10.02.2023

Ihre Bewerbung senden Sie bitte an den

Gemeindevorstand der Gemeinde Buseck

Fachdienst Personal

Ernst-Ludwig-Str. 15

35418 Buseck.

Die Bewerbung können Sie auch gerne im PDF-Format per E-Mail an

stellenausschreibung@buseck.de einreichen.

Bitte reichen Sie Ihre Unterlagen nur in Kopien ein. Wir bitten um Verständnis, dass wir Ihre Bewerbungsunterlagen nicht zurücksenden, es sei denn, sie legen einen selbst adressierten und frankierten Briefumschlag bei.

Hinweis

Die Bewerbungen werden von uns elektronisch gespeichert und verarbeitet. Mit der Übersendung Ihrer Bewerbung stimmen Sie der Verarbeitung im Rahmen und zur Durchführung des Bewerbungsverfahrens zu. Diese Einwilligung kann jederzeit ohne Angaben von Gründen schriftlich oder elektronisch widerrufen werden. Ein Widerruf der Einwilligung führt dazu, dass die Bewerbung im Auswahlverfahren nicht mehr berücksichtigt werden kann.

Mit der Bewerbung verbundene Kosten (z. B. Reisekosten) werden nicht erstattet.

Aus Kostengründen wird auf eine Eingangsbestätigung und auf Zwischennachrichten verzichtet.

gez. Ranft
Bürgermeister