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Busecker Nachrichten
Ausgabe 30/2022
Aus dem Rathaus wird berichtet
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Stellenausschreibung Tief

Die Gemeinde Buseck mit 13 000 Einwohnern sucht

zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine/n staatlich geprüften Techniker*in (m/w/d)

Fachrichtung Tiefbau

unbefristet und in Vollzeit.

Ihre Aufgaben im Einzelnen – vielfältig und zukunftsorientiert
  • Bau- und Unterhaltungsmaßnahmen im Bereich Straßenbau, Kanalisation, Spielplätze, Grünanlagen und Wasserversorgung
  • Mitwirkung bei der Erstellung von Planungen, Ausschreibung und Abrechnung für Neubau und Sanierung durch beauftragte Ingenieurbüros
  • Planung, Ausschreibung, Bauleitung, Abrechnung und Abnahme von Tiefbaumaßnahmen
  • Vorbereitung und Durchführung von Vergabeverfahren nach vergaberechtlichen Vorschriften
  • Zusammenarbeit/Überwachung von beauftragten Drittfirmen
  • Rechnungsprüfung und Kostenkontrolle
  • Überwachung der Einleitung von Grundstücksentwässerungsanlagen
  • Überwachung der Maßnahmen der Versorgungsträger
  • Überwachung von Aufgrabungen Dritter in gemeindlichen Verkehrsflächen
  • Zusammenarbeit mit den Gemeindewerken Buseck im Bereich Wasserver- und Abwasserentsorgung
  • Mitwirkung bei der Überwachung der Einleitung von Grundstücksentwässerungsanlagen
  • Beratung von Planern und Bauherren
  • Mitwirken bei der Haushaltsplanung
  • Erarbeiten von Entscheidungsvorschlägen für die kommunalen Gremien
  • Fachübergreifende Zusammenarbeit mit anderen gemeindlichen Bereichen
  • Allgemeine Verwaltungstätigkeiten
Ihr Profil:
  • Abgeschlossene Ausbildung zum Techniker*in / Meister*in in der Fachrichtung Tiefbau oder vergleichbar
  • Berufserfahrung im Bereich Bauleitung (insbesondere in einem Ingenieurbüro oder der öffentlichen Verwaltung) ist von Vorteil
  • Führerschein Klasse B/BE
  • Soziale Kompetenz, höflicher Umgang, Kommunikations- und Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Konfliktfähigkeit
  • Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft und
  • Teamfähigkeit
  • Sicherer Umgang mit einschlägigen örtlichen Satzungen, gesetzlichen Vorschriften und fachtechnischen Normen
  • Gute EDV-Kenntnisse, MS-Office und anderer einschlägiger Fachprogrammen
  • Bereitschaft zur Weiterbildung
  • Dienstbereitschaft außerhalb der täglichen Arbeitszeit (Rufbereitschaft, Sitzungsdienst, Bürgeranhörungen)
Wir bieten:
  • Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem unbefristeten und krisensicheren Beschäftigungsverhältnis,
  • Anerkennung der bisherigen Stufenlaufzeit,
  • leistungsgerechte Bezahlung nach der Entgeltgruppe 9c TVöD mit den üblichen Sozialleistungen,
  • eine betriebliche Altersvorsorge,
  • Ausstattung mit zeitgemäßen Arbeitsmitteln (Smartphone, Laptop)
  • Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt,
  • einen zusätzlichen freien Tag (außertariflich),
  • Entgeltumwandlung zum Zwecke des Fahrradleasings (Job-Rad),
  • Sparkassen-Kommunalrente,
  • ein flexibles und familienfreundliches Arbeitszeitmodell mit 39 Wochenstunden zur Unterstützung ihrer Work-Live-Balance,
  • Individuelle Weiterentwicklung Ihrer Qualifikationen & Fähigkeiten

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung im Rahmen der geltenden Bestimmungen bevorzugt eingestellt.

Als Kontaktperson für weitere Informationen zu der ausgeschriebenen Stelle steht Herr Michael Thelen, Leiter des Fachbereichs Bauen und Liegenschaften, unter der Telefon-Nr. 06408/911-203 zur Verfügung.

Haben wir Ihre Interessen geweckt? Dann erwarten wir Ihre schriftliche Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis spätestens 06.08.2022

Ihre Bewerbung senden Sie bitte an den

Gemeindevorstand der Gemeinde Buseck

Fachbereich Personal, Organisation, Soziales und Service

Ernst-Ludwig-Str. 15

35418 Buseck.

Die Bewerbung können Sie auch gerne im PDF-Format per E-Mail an

stellenausschreibung@buseck.de einreichen.

Bitte reichen Sie Ihre Unterlagen nur in Kopien ein. Wir bitten um Verständnis, dass wir Ihre Bewerbungsunterlagen nicht zurücksenden, es sei denn, sie legen einen selbst adressierten und frankierten Briefumschlag bei.

Hinweis

Die Bewerbungen werden von uns elektronisch gespeichert und verarbeitet. Mit der Übersendung Ihrer Bewerbung stimmen Sie der Verarbeitung im Rahmen und zur Durchführung des Bewerbungsverfahrens zu. Diese Einwilligung kann jederzeit ohne Angaben von Gründen schriftlich oder elektronisch widerrufen werden. Ein Widerruf der Einwilligung führt dazu, dass die Bewerbung im Auswahlverfahren nicht mehr berücksichtigt werden kann.

Mit der Bewerbung verbundene Kosten (z. B. Reisekosten) werden nicht erstattet.