Titel Logo
Busecker Nachrichten
Ausgabe 31/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Schützenverein SV Beuern 1964 e.V. bei den Hessenmeisterschaften auch in der Disziplin Luftpistole – und Freie Pistole erfolgreich

v.l. Eva Schübel, Heike Sohl, Lioba Falk

v.r. Erhard Mittler, Gerhard Mayer, Thomas Überall

Bei den Hessischen Meisterschaften 2025 war Heike Sohl erneut das Maß aller Dinge, hatte sie sich schon mit dem KK Gewehr 100 mtr Auflage die Meisterschaft nach Hause geholt, war sie auch in der Disziplin Luftpistole-Auflage erneut erfolgreich. Der Lohn ihres Trainingsfleißes war die Goldmedaille der diesjährigen Hessenmeisterschaft in der Seniorinnenklasse II. Mit 300,4 Ringen sicherte sich Heike Sohl 2025 ihren 2. Hessischen Meistertitel.

Roman Kriesten belegte mit 298,4 Ringen ebenfalls einen hervorragenden 7. Platz in der Seniorenklasse II. Er hatte Pech im 1. Durchgang, wo er leider Ringe liegen ließ. Trennten ihn letztendlich nur 2,6 Ringen zum 3. Platz.

In der Seniorenklasse II Luftpistole war die Konkurrenz äußerst stark und Christian Überall wurde mit hervorragenden 365 Ringen starker 9. Trennten ihn nur 6 Ringe zum 3. Platz und schrammte mit diesem knappen Ergebnis auch noch an einer Urkunde vorbei. Diese wird vom Hessischen Schützenverband nur bis zum 8. Platz vergeben. Insgesamt konnte er mit seiner Schießleistung sehr zu frieden sein.

Simon Preising holte sich in der Klasse Junioren II mit 310 Ringen den 25. Platz. Für ihn lief es anfangs in der ersten Serie des Wettkampfes nicht so gut, konnte sich aber im Verlauf des laufenden Wettkampfes noch gut steigern.

Im Wettkampf der Freien Pistole sichert sich Thomas Überall einen hervorragenden 4. Platz mit 458 Ringen. Er verpasste das Podium gerade mal mit nur einem Ring und an der Bronzemedaille vorbei.

Nicht aber in der Mannschaftswertung. Hier machte sich sein gutes Ergebnis für die Mannschaft bezahlt. Mit seinen Mannschaftskollegen Gerhard Mayer (432 Ringen Platz 12 in der Einzelwertung) und Erhard Mittler (328 Ringen Platz 13 in der Einzelwertung) erkämpften sie sich den 3. Platz. Die Mannschaft konnte sich mit 1318 Ringen souverän die Bronzemedaille sichern, mit 25 Ringen Vorsprung vor dem 4. platzierten aus Ettingshausen-Seenbachtal. Somit auch ein tolles Ergebnis für die Beuerner Schützen und ein guter Abschluss der Hessischen Meisterschaften.

Der Schützenverein hofft nun, dass die notwendigen Sanierungsarbeiten in Kürze an der Lüftungsanlage im Schießsportzentrum erfolgen, so dass auch für die kommenden Meisterschaften die optimale Vorbereitung und Traningsmöglichkeiten für diesen doch überregionalen sehr erfolgreichen Verein gegeben sind.