Liebe Vereinsvertreterinnen und Vertreter,
sehr geehrte Damen und Herren,
am 20. Juli 2023 hat die Gemeindevertretung beschlossen, den Vertrag für die Busecker Nachrichten mit der LINUS WITTICH Medien KG Herbstein zu ändern.
Der bisherige Vertrag sah eine Anzahl von 16 Textseiten im Jahrsdurchschnitt vor (ohne Bilder). Wie Ihnen sicherlich bekannt ist, sind die Busecker Nachrichten jedoch oftmals deutlich umfangreicher und so kam es, dass wir uns zuletzt mit sehr hohen Mehrkosten aufgrund von Mehrseiten konfrontiert sahen. Diese konnten aufgrund von Verhandlungen und der sich nun anschließenden Vertragsänderung abgewendet werden. Für uns als Gemeinde bedeutet dies jedoch, dass wir eine erneute Kostenmehrung aufgrund von Mehrseiten zukünftig so gut wie möglich vermeiden müssen, schlägt doch jede Mehrseite mit 75,00 EUR zu Buche.
Der neue Vertrag sieht ab dem 01.08.2023 also 18 Textseiten im Jahresdurchschnitt vor, die meinORT-App ist weiterhin kostenfrei nutzbar. Um die Kontrolle über die bestmögliche Einhaltung der Textseitenanzahl zu behalten, haben wir nicht nur den Vertrag, sondern auch den Veröffentlichungsprozess, die Artikelfreigabe sowie die Rubrizierung angepasst.
Mir ist es ein Anliegen, Ihnen und allen Vereinsmitgliedern zu versichern, dass die Entscheidung für die Änderungen aus der Kostensituation heraus notwendig war und wir weiterhin die Arbeit der Vereine unterstützen und würdigen möchten. Daher haben wir – so denke ich – eine gute Lösung gefunden, um die Busecker Nachrichten weiterhin kostenlos an die Bürger verteilen zu können und den Vereinen Veröffentlichungen zu ermöglichen.
Ich danke Ihnen bereits jetzt für Ihren Einsatz, Ihr Verständnis und die gute Zusammenarbeit.
Vereine/Verbände, die bereits das CMS/Vereine für Veröffentlichungen in den Busecker Nachrichten, nutzen, sollten bereits via Newsletter über das CMS eine ausführliche Information zu den Änderungen am Veröffentlichungsprozess erhalten haben.
Vereine/Verbände, die noch KEIN Informationsschreiben erhalten haben, melden sich bitte beim Vorzimmer des Bürgermeisters.
vorzimmer@buseck.de
Sie erhalten anschließend das Informationsschreiben per E-Mail.