Geber und Nehmer: Kurt Neser, Ilse Schneider, Lars Ole Ruppel, Gerhard Hackel, Detlef Klein, Torsten Hansmann und Kevin Döll (v.l.).
Jahrgangsvereinigung 1934/1935 spendet 1210 Euro an vier Vereine
Beinahe 40 Jahre haben sich der Jahrgang 1934 (vertreten durch Ilse Schneider) und der Jahrgang 1935 (vertreten durch Kurt Neser) mehrfach im Jahr zu geselligen Zusammenkünften, Ausflügen und sogar Mehrtagesfahrten wie etwa nach Berlin, Dresden und in den Bayerischen Wald getroffen. Mit zunehmendem Alter wurden die Aktivitäten weniger. Zuletzt hat sich die Großen-Busecker Jahrgangsvereinigung auf ein Treffen in der Adventszeit beschränkt und kürzlich aus Altersgründen den Entschluss gefasst, sich ganz aufzulösen. Und dazu gehörte auch die Kontoauflösung mit einem Guthaben von immerhin 1.210 Euro. Nach Abstimmung mit den Alterskameraden wurde dieser Betrag nun an vier Ortsvereine gespendet.
205 Euro nahm Kevin Döll für die Jugendfeuerwehr Großen-Buseck entgegen. Die Nachwuchsarbeit der Spielleute der Busecker Schlossremise wurde ebenfalls mit 205 Euro unterstützt. Hierfür bedankte sich Ausbildungsleiter Lars Ole Ruppel. Über jeweils 400 Euro für die Vereinskasse des Fördervereins „Voraushelfer der Freiwilligen Feuerwehr Buseck“ freuten sich Torsten Hansmann und Detlef Klein und für den Förderverein Kranken- und Pflegehilfe Buseck tat dies Gerhard Hackel.