In der Vorweihnachtszeit findet am Samstag, den 02.12.2023, wieder der Busecker Weihnachtsmarkt auf dem Anger und in der Kaiserstraße in Großen-Buseck in der Zeit von 1300 Uhr bis 2200 Uhr statt.
Die organisatorische Abwicklung inkl. der Standplatzvergabe wird auch in diesem Jahr durch das Ordnungsamt der Gemeindeverwaltung durchgeführt.
Damit den Bürgern des Busecker-Tales wieder ein attraktiver Weihnachtsmarkt geboten werden kann, laden wir alle Vereine, interessierte Gewerbebetriebe und sonstige "Marktbeschicker" herzlichst zur Teilnahme ein.
Anmeldungen können bis spätestens 03.11.2023 schriftlich oder per Mail bei der Gemeindeverwaltung Buseck, "Busecker Schloss", Fachbereich Sicherheit und Ordnung, Ernst-Ludwig-Straße 15, 35418 Buseck ordnungsamt@buseck.de abgegeben werden.
Bei der Anmeldung bitten wir um genaue Angaben über die Größe des Standplatzes (einschließlich aller überstehender Bauteile!) und ob ein Stromanschluss benötigt wird. Wird ein Stromanschluss benötigt, so bitten wir um genaue Angaben über die Art und die Anzahl. Wir bitten um Verständnis, dass nachträglich gemeldete Stromanschlüsse aus technischen Gründen nicht berücksichtigt werden können.
Das Verabreichen von Speisen oder Getränken (auch nicht alkoholischen) bedarf einer Anzeige nach § 6 des Hessischen Gaststättengesetzes. Diese ist mit der Anmeldung zum Weihnachtsmarkt ebenfalls beim Ordnungsamt anzuzeigen.