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Busecker Nachrichten
Ausgabe 39/2022
Aus dem Rathaus wird berichtet
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Stellenausschreibung Azubi Verwaltung

Die Gemeinde Buseck bietet zum 01. September 2023 einen Ausbildungsplatz im Berufsfeld

Verwaltungsfachangestellter (m/w/d).

Die dreijährige Ausbildung findet im dualen System in der Gemeindeverwaltung Buseck und in der Berufsschule in Gießen statt. Daneben erfolgt eine überbetriebliche Unterweisung durch den Hessischen Verwaltungsschulverband.

Wir bieten Ihnen einen Ausbildungsplatz in einer modernen Verwaltung des öffentlichen Dienstes mit einer abwechslungsreichen und praxisnahen Ausbildung in den verschiedensten Verwaltungsbereichen.

Wir erwarten:
  • einen guten Abschluss der mittleren Reife
  • gute EDV-Kenntnisse
  • Freude am Umgang mit Menschen, sowie mit Rechtsvorschriften
  • Teamfähigkeit und Lernbereitschaft
  • Interesse an rechtlichen Vorgängen in der Verwaltung
  • sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen
  • Lernbereitschaft, Leistungswillen und Zuverlässigkeit
Wir bieten:
  • einen Ausbildungsplatz in einer modernen Verwaltung des öffentlichen Dienstes mit einer abwechslungsreichen und praxisnahen Ausbildung in verschiedenen Verwaltungsbereichen
  • attraktive Ausbildungsvergütung nach dem TVAöD
  • 30 Tage Erholungsurlaub im Kalenderjahr (+ evtl. Zusatzurlaub für schwerbehinderte Menschen)
  • gleitende Arbeitszeit
  • gute Übernahmechancen und eine Einmalzahlung in Höhe von 400,00 € im Anschluss an die erfolgreich abgeschlossene Ausbildung

Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung im Rahmen der geltenden Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt.

Als Kontaktperson für weitere Informationen zu der ausgeschriebenen Stelle steht Herr Foos als Ausbildungsleiter, unter Telefon 06408/911-145 zur Verfügung.

Wollen Sie Ihre Ausbildung in einem gut funktionierenden, motivierten und leistungsfähigen Team absolvieren?

Dann richten Sie Ihre schriftliche Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bitte bis zum 14. Oktober 2022 an den

Gemeindevorstand der Gemeinde Buseck

Herrn Bürgermeister Michael Ranft

Ernst-Ludwig-Straße 15

35418 Buseck.

Wir bitten, die Bewerbungsunterlagen nur in Fotokopien ohne Plastikhüllen, Heftmappen usw. einzureichen. Eine Rücksendung der Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Auswahlverfahrens ist nur dann möglich, sofern der Bewerbung ein entsprechend frankierter Rückumschlag beigefügt wird. Ist dies nicht der Fall, werden die Unterlagen vernichtet.

Hinweis:

Mit der Abgabe der Bewerbung willigt der Bewerber in eine Speicherung der personenbezogenen Daten während des Bewerbungsverfahrens ein. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich.