Titel Logo
Busecker Nachrichten
Ausgabe 43/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Ortspokalschießen 2025 KSV Beuern Damen 1 hatten bei der Mannschaftswertung die Nase vorne und die Beuern Bulls waren bei den Herren siegreich.

auf dem fehlt die 2. platzierte bei den Damen Marlies Scheld

KSV Beuern Damen 1 hatten bei der Mannschaftswertung die Nase vorne und die Beuern Bulls waren bei den Herren siegreich.
Beim Ortspokalschießen des Schützenvereins Beuern gingen dieses Jahr 27 Mannschaften an den Start mit insgesamt 112 Starter/innen

Mit 18 Herren-, 9 Damen war das beliebte Ortspokalschießen des Schützenvereins Beuern wieder sehr gut angenommen worden. Geschossen wurde mit Luftgewehr – Auflage auf 10 Meter Entfernung mit jeweils 10 Wertungsschüssen. Hilfestellung erhielten die Hobbyschützen von den erfahrenen Schützen des Schützenvereins, die logischer Weise nicht Startberechtigt waren.

Drei Teilnehmern gelang es, eine 10,9 zu schießen die mit einer Urkunde und der Sonderauszeichnung, einer „Brezel und Pfefferbeißer“, prämiert wurden. Bei den Damen war es Karin Schmidt und bei den Herren Gunter Hettche und Mauro Melati. Die Vorsitzende Ute Peter und Siegfried Sommerlad nahmen am Mittwoch die Siegerehrung vor. Sie dankten allen Helfern, die bei der Durchführung des beliebten Ortspokalschießens mitgewirkt hatten.

Die Damenmannschaft hatten dieses Jahr mit 274 Ringen ein tolles Ergebnis geschossen und waren somit 1 Zähler besser als die beste Herrenmannschaft!!

In der Mannschaftswertung hatten die KSV-Damen mit 274 Ringen die Nase vorn. Platz zwei mit 263 Ringen verbuchte die Mannschaft Ottos Damen mit 263 Ringen und damit den dritten Platz wurde für die Damen vom TSV Gymnastik mit 244 Ringen.

Die Mannschaft der Beuern Bulls landeten mit 273 Ringen erstmalig auf dem Siegertreppchen und konnten den Wanderpokal mit nach Hause nehmen. Geschlagen geben mussten sich die Mannschaften des FSV-Herren 2 mit 270 Ringen und mit 265 Ringen landeten die Otto`s Herren auf dem 3. Platz. Der Seriensieger der letzten Jahre hatte dieses Jahr nicht so viel Glück bei der Mannschaftsaufstellung. Insgesamt war es erneut ein toller Wettbewerb mit vielen „Beuernern Gesichtern“ und die Kommunikation und Geselligkeit kam nicht zu kurz, so das Resümee der 1. Vorsitzenden Ute Peter.

Viele Schützinnen und Schützen bedankten sich für die gute Organisation durch die Mitglieder des Schützenvereins und freuen sich schon auf den nächsten Wettbewerb.

Wer Interesse hat auch außerhalb von Wettbewerben mit dem Luftgewehr zu üben, ist herzlich eingeladen freitags ab 19:00 Uhr im Schießsportzentrum Beuern, einfach mal reinschauen.