Die Tage werden kürzer und das Jahresende rückt näher. Und bald ist wieder Sankt Martin. Der Pferdesportclub veranstaltet auch dieses Jahr einen Umzug mit Fackeln und Pferd.
Mit Einbruch der Dunkelheit geht es am
09.11.2025 um 17:00 Uhr
Daubringer Paß 3, 35418 Alten-Buseck
von der Reithalle los. Von Sankt Martin geleitet, mit Fackeln und Laternen erleuchtet, spazieren wir stimmungsvoll um den Busecker Wald herum. Nach dieser Runde wollen wir uns, wenn das Wetter mitspielt, um dem Reitplatz herum versammeln und uns erstmalig bei Fackelschein die Legende um Sankt Martin anschauen. Wenn uns das Wetter nicht hold ist, auch nicht schlimm, dann gehen wir, wie bisher, in die Reithalle. Wir freuen uns sehr, wenn dann auch das eine oder andere Sankt-Martin-Lied gesungen würde. Danach ist Gelegenheit gegeben, dass sich die Teilnehmer mit Sankt Martin und Pferd fotografieren lassen. Das ist immer ein großes Spektakel und eine schöne Erinnerung. Ausklingen wird die Veranstaltung mit Essen und Trinken. Dazu hat der Reitverein Punsch, Weckmänner, Würstchen und Popcorn vorbereitet.
Um uns die Planung zu erleichtern, bitten wir um Anmeldung unter
Luisenhof-Buseck@web.de.
Wie jedes Jahr dient der Erlös der Veranstaltung einem guten Zweck: Der Erlös fließt in die Schulpferde-Kasse. In diesem Jahr sind zwei unserer treuen Begleiter in Pension gegangen und die zwei „Neuen“ benötigen dringend eine angepasste Ausrüstung.
Wir freuen uns auf euch.