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Busecker Nachrichten
Ausgabe 47/2022
Aus dem Rathaus wird berichtet
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Stellenausschreibung Staatlich geprüfter Techniker (m/w/d)

Die Gemeinde Buseck sucht

zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine/n staatlich geprüften Techniker*in (m/w/d)

Fachrichtung Tiefbau in Vollzeit

Es handelt sich hierbei um eine unbefristete Stelle mit einer durchschnittlichen Wochenarbeitszeit von 39 Stunden.

Die Gemeinde Buseck mit ca. 13.000 Einwohner besteht aus 5 Ortsteilen mit insgesamt 85 Km Gemeindestraßen, 16 Kinderspielplätzen, 60 gemeindeeigenen Liegenschaften und historischem Schloss mit Schlosspark.

Wir suchen für unseren Fachdienst Tiefbau eine/n Techniker*in / Meister*in der Fachrichtung Tiefbau oder vergleichbare Qualifikation, in Vollzeitbeschäftigung. Die Einstellung erfolgt unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Ihre Aufgaben bei uns:
  • Bau- und Unterhaltungsmaßnahmen im Bereich Straßenbau, Kanalisation, Spielplätze, Grünanlagen und Wasserversorgung
  • Mitwirkung bei der Erstellung von Planungen, Ausschreibung und Abrechnung für Neubau und Sanierung durch beauftragte Ingenieurbüros
  • Ausschreibung, Bauleitung, Abrechnung und Abnahme von Tiefbaumaßnahmen
  • Vorbereitung und Durchführung von Vergabeverfahren nach vergaberechtlichen Vorschriften
  • Zusammenarbeit/Überwachung von beauftragten Drittfirmen
  • Rechnungsprüfung und Kostenkontrolle
  • Überwachung von Aufgrabungen Dritter in gemeindlichen Verkehrsflächen
  • Zusammenarbeit mit den Gemeindewerken Buseck im Bereich Wasserver- und Abwasserentsorgung
  • Beratung von Planern und Bauherren
  • Mitwirken bei der Haushaltsplanung
  • Erarbeiten von Entscheidungsvorschlägen für die kommunalen Gremien
  • Allgemeine Verwaltungstätigkeiten
Ihr Profil:
  • Abgeschlossene Ausbildung zum Techniker*in / Meister*in in der Fachrichtung Tiefbau oder vergleichbar
  • Berufserfahrung im Bereich Bauleitung (insbesondere in einem Ingenieurbüro oder der öffentlichen Verwaltung) ist von Vorteil

  • Führerschein Klasse B/BE
  • Soziale Kompetenz, Kommunikations- und Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Konfliktfähigkeit
  • Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit
  • Sicherer Umgang mit den gesetzlichen Vorschriften und fachtechnischen Normen sowie der einschlägigen örtlichen Satzungen
  • Gute EDV-Kenntnisse, MS-Office und anderer einschlägiger Fachprogrammen
  • Bereitschaft zur Weiterbildung
  • Dienstbereitschaft außerhalb der täglichen Arbeitszeit (Sitzungsdienst, Bürgeranhörungen)
Wir bieten Ihnen:
  • Eine vielseitige, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag,

  • Zeitgemäße Arbeitsmittel,

  • Eine attraktive Vergütung gemäß des Tarifvertrages des öffentlichen Dienst (TVöD),
  • Ein flexibles und familienfreundliches Arbeitszeitmodell mit 39 Wochenstunden zur Unterstützung ihrer Work-Live-Balance,
  • Zeitarbeitskonto mit attraktiven Verwendungsmöglichkeiten,
  • Mind. 30 Tage Erholungsurlaub,,
  • Einen zusätzlichen freien Tag (außertariflich)
  • Arbeitgeberfinanzierte Zusatzversorgung
  • Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt
  • Ein unbefristetes und krisensicheres Beschäftigungsverhältnis im öffentlichen Dienst
  • Übernahme der Entwicklungsstufen bei einem Wechsel des Arbeitgebers aus dem öffentlichen Dienst

  • Entgeltumwandlung zum Zwecke des Fahrradleasings (Job-Rad),
  • Sparkassen-Kommunalrente.

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung im Rahmen der geltenden Bestimmungen bevorzugt eingestellt.

Bei Interesse senden Sie Ihre schriftliche Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis spätestens 02.12.2022 an

Gemeinde Buseck,

Fachdienst Personal

Ernst-Ludwig-Straße 15,

35418 Buseck.

Die Bewerbung können Sie auch gerne im PDF-Format per E-Mail an

stellenausschreibung@buseck.de einreichen.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter Tel.: 06408/911-203 zur Verfügung.

Bitte reichen Sie Ihre Unterlagen nur in Kopien ein, da diese nicht zurückgesendet, sondern nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens unter Beachtung datenschutzrechtlicher Bestimmung vernichtet werden. Wenn Sie die Rücksendung der Bewerbungsunterlagen wünschen, legen Sie bitte einen ausreichend frankierten und mit Ihrer Anschrift versehenen Umschlag bei.

Hinweis

Die Bewerbungen werden von uns elektronisch gespeichert und verarbeitet. Mit der Übersendung Ihrer Bewerbung stimmen Sie der Verarbeitung im Rahmen und zur Durchführung des Bewerbungsverfahrens zu. Diese Einwilligung kann jederzeit ohne Angaben von Gründen schriftlich oder elektronisch widerrufen werden. Ein Widerruf der Einwilligung führt dazu, dass die Bewerbung im Auswahlverfahren nicht mehr berücksichtigt werden kann.

Mit der Bewerbung verbundene Kosten (z. B. Reisekosten) werden nicht erstattet.