Das Seniorenzentrum „Albert-Osswald-Haus“ der AWO am Philosophenwald freut sich über eine besondere Spende. Die Handarbeitsgruppe der Generationenwerkstatt Buseck hat für 4 weitere Wohnbereiche des Pflegezentrums selbstgenähte Tischläufer- und -decken überreicht.
Mit viel Hingabe, Talent und ehrenamtlichem Engagement haben die Mitglieder der Handarbeitsgruppe in den vergangenen Monaten Maß genommen und etwa 60 Unikate nach Wunsch angefertigt. Diese Spende soll auch ein Zeichen der Verbundenheit und Wertschätzung für die 200 Bewohner und Bewohnerinnen und der Pflegekräfte sein. „Es bereitet uns große Freude mit unserer Handarbeit anderen Menschen eine Freude zu machen.“ so Brigitte Volk.
Die Frauen der Handarbeitsgruppe haben den Stoff für die Tischläufer und Decken mit viel Sorgfalt und Geschmack farblich passend zum Mobiliar ausgewählt. So fügen sich die neuen Textilien, die in 4 Größen genäht wurden, harmonisch in die Wohnbereiche ein und tragen zu einer angenehmen Atmosphäre bei. Einrichtungsleiterin Tanja Ströher dankte der Frauengruppe für diese erneute, wertschätzende und wunderbare Unterstützung.
Bei der Übergabe freuten sich von links Angelika Wagner, Brigitte Volk, Gisela Sommerlad, Jutta Skroch, Annerose Seidel und die Einrichtungsleiterin Tanja Ströher. Nicht auf dem Foto aber ebenfalls beteiligt waren Gerta Schneider, Julia Aechtner und Valentina Holz, die ebenfalls viele Stunden mitgewirkt haben.