In den Kindertageseinrichtungen der Gemeinde Buseck
sind zum 01.08.2023/01.09.2023
mehrere Ausbildungsstellen für die
zu besetzen.
Mit der praxisintegrierten vergüteten Ausbildung (PivA) bietet die Gemeinde Buseck eine weitere Möglichkeit für die Ausbildung zur/zum staatlich anerkannten Erzieher/in. Bewerben kannst du dich, wenn du die Aufnahmebedingungen für die Fachschule für Sozialwesen erfüllst bzw. bereits eine Zusage des Schulplatzes hast. Die Ausbildungsdauer beträgt drei Jahre, in denen die Ausbildung in der Fachschule und die praktische Ausbildung in einer Kindertageseinrichtung erfolgt. Die Lehrinhalte sind identisch mit der vollzeitschulischen Ausbildung.
Das Entgelt richtet sich nach den tariflichen Bestimmungen des TVAöD-Pflege mit den dazugehörigen Sozialleistungen (Zusatzversorgung, Jahressonderzahlung, Abschlussprämie).
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Des Weiteren sucht die Gemeinde Buseck ab August/September2023
Die zwei Jahre schulischer Ausbildung zur Erzieher*in liegen hinter dir und du bist auf der Suche nach der passenden Ausbildungsstelle für dein praktisches Anerkennungsjahr. Nun gilt es, dein theoretisches Wissen in die Praxis umzusetzen. Durch deine bisherigen Praxisphasen ist dir der Alltag in einer Kindertagesstätte natürlich nicht fremd, doch die Anforderungen im Anerkennungsjahr unterscheiden sich erheblich von den bisher erlebten Aufgaben.
Du bist kein*e klassische*r Praktikant*in mehr und trägst größere Verantwortung. Dafür wirst du für deinen Einsatz aber auch bezahlt. Du nutzt dein Anerkennungsjahr, um dich langsam an die tägliche Arbeit in der Kita zu gewöhnen.
Und nach erfolgreichem Abschluss dieses Anerkennungsjahres hast du deinen Traumberuf in der Tasche.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung, die folgende Unterlagen enthalten sollte:
Außerdem sucht die Gemeinde Buseck ab sofort
für ihre Kindertageseinrichtungen in Vollzeit oder Teilzeit.
Als Kontaktperson für weitere Informationen zu der ausgeschriebenen Stelle steht Frau Ute Strack, Fachdienst Personal, unter der Telefon-Nr. 06408/911-224 zur Verfügung.
Haben wir Dein Interessen geweckt? Dann erwarten wir Deine schriftliche Bewerbung bis spätestens 31.12.2022 an den
Gemeindevorstand der Gemeinde Buseck
Fachdienst Personal
Ernst-Ludwig-Str. 15
35418 Buseck.
Die Bewerbung kannst du auch gerne im PDF-Format per E-Mail an stellenausschreibung@buseck.de einreichen.
Bitte reiche die Unterlagen nur in Kopien ein. Wir bitten um Verständnis, dass wir deine Bewerbungsunterlagen nicht zurücksenden, es sei denn, du legst einen selbst adressierten und frankierten Briefumschlag bei.
Die Bewerbungen werden von uns elektronisch gespeichert und verarbeitet. Mit der Übersendung deiner Bewerbung stimmst du der Verarbeitung im Rahmen und zur Durchführung des Bewerbungsverfahrens zu. Diese Einwilligung kann jederzeit ohne Angaben von Gründen schriftlich oder elektronisch widerrufen werden. Ein Widerruf der Einwilligung führt dazu, dass die Bewerbung im Auswahlverfahren nicht mehr berücksichtigt werden kann. Mit der Bewerbung verbundene Kosten (z. B. Reisekosten) werden nicht erstattet.