Wir freuen uns, dass wir unseren Lesern wieder eine Lesung anbieten können zu einem Thema, von dem wir früher oder später alle einmal betroffen sind. Diesmal liest Herr Marcel Sonnenberg aus seinem True-Crime Buch „Erlebnisse eines Testamentsvollstreckers“.
Wo andere vom großen Erbe träumen, beginnt für Marcel Sonnenberg die Arbeit: Als Nachlasspfleger und Testamentsvollstrecker wird er gerufen, wenn Erbschaften kompliziert, undurchsichtig oder gefährlich werden. Mit Witz und Scharfsinn gewährt er nun Einblicke in die kuriosesten und brisantesten Fälle seiner Laufbahn. Ob Mordverdacht, plötzlich auftauchende Erben oder jahrelange Steuervergehen – Sonnenberg ist nicht nur Anwalt, sondern auch Krisenmanager und Vermittler in einem hochexplosiven Umfeld.
In packenden Geschichten zeigt er, wie gravierend sich Familienmitglieder für ein paar Münzen zerstreiten können, aber auch, wie eine Erbschaft reibungslos organisiert werden kann. Eine lohnende Lektüre für alle, die von unerwarteten Erbschaften träumen – und für jene, die sich fragen, ob sie diesen Wunsch vielleicht lieber aufgeben sollten.
Wir sind gespannt auf einen unterhaltsamen Abend, der sicherlich auch einige nachdenkliche Momente zu bieten hat und freuen uns auf Ihre zahlreiche Teilnahme.
Veranstaltungstag: Donnerstag, der 05.03.2026
Ort: Brandsburg in Alten-Buseck, Brandgasse 14-16
Einlass: ab 18.30 Uhr
Beginn der Lesung: 19.00 Uhr
Unkostenbeitrag: 5 Euro an der Abendkasse zu zahlen