Im Rahmen des Straßenbauprogrammes der Gemeinde Buseck ist es vorgesehen, die Straßen „Borngasse und Hofburgstraße“ in Beuern grundhaft zu sanieren und umzugestalten.
Wie bei Baustellen dieser Größenordnung üblich, wurde der Auftrag für die Tief- und Straßenbauarbeiten an eine externe Firma vergeben. Die direkt betroffenen Anlieger wurden von der Gemeinde zu einer Informationsveranstaltung eingeladen und vor Baubeginn nochmals per Hauswurfsendung informiert, wann vor dem eigenen Grundstück mit Arbeiten zu rechnen ist.
Interessierte, nicht direkt betroffene Bürger sind herzlich eingeladen an der Informationsveranstaltung am 19.02.2026 um 17:30 Uhr in der Willi-Czech-Halle in Beuern teilzunehmen.
Die Gemeinde und die ausführende Firma bitten die Unannehmlichkeiten für die Zeit der Baumaßnahme zu entschuldigen.
Bei Fragen steht Ihnen das Tiefbauamt der Gemeinde zur Verfügung. Tel.: 06408 / 911-209