Bunt geschmückt waren nicht nur Saal und Tische, sondern auch viele Gäste zeigten sich im närrischen Gewand. Punkt 14:00 Uhr ging es los mit dem „Narhalla Marsch“ von Hermann Wolf, einem hervorragenden Musiker aus Gießen, und einem gut gelaunten bunten Bewirtungsteam, das mit den Gästen zunächst das Lied „Heile Heile Gäns’che“ zum Besten gab.
Norbert Weigelt und Rita Mattern hießen nach einem Sektempfang zu Beginn in humoristischer Weise Gäste und Musiker willkommen. Natürlich wurde wieder zu den Geburtstagen gratuliert mit einem Ständchen.
Hermann Wolf sorgte mit vielen Fassnachtshits aus alter und neuerer Zeit und seiner lustigen Art für Stimmung und gute Laune. Er verstand es, die Senioren auf eine närrische Reise mitzunehmen. Die „Hände zum Himmel“ und Klatschmarsch gab es oft am Nachmittag, sogar ein Tänzchen wurde gewagt.
Margot Hüttl vom TSV Beuern stimmte die Besucher mit einer fröhlichen Stuhlgymnastik zu passender Melodie auf den Nachmittag ein. Rita Mattern sorgte mit einem Vortrag über ihren Aufenthalt in einem seltsamen Krankenhaus für viele Lacher. Unser Gast Hiltrud Bachmann unterhielt das Narrenvolk später mit einem Fassnachtsgedicht über einen Schneemann.
Bei Kräbbeln und Kaffee ging es fröhlich weiter. Gegen 16:00h begrüßten wir die „MINI GARDE“ des „Karnevalverein Großen-Buseck e.V., mit ihren Trainerinnen Lara Stephan und Celine May. Ein herzlicher Dank nochmal an dieser Stelle für den gelungenen Auftritt. Danach ging langsam ein wunderbarer, fröhlicher Nachmittag zu Ende.
Die Gäste waren sich darüber einig wieder einen tollen Nachmittag in der „Alten Sparkasse“ verbracht zu haben.
Wir freuen uns schon aufs nächste Mal, wenn es wieder heißt: „Seniorentreff in der Alten Sparkasse“. Achten Sie in den „Busecker Nachrichten“auf die Bekanntgabe in den Wochen 8 und 9.