Titel Logo
Busecker Nachrichten
Ausgabe 8/2023
Amtliche Bekanntmachungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Stellenausschreibung Hochbau (m/w/d)

Stellenausschreibung

Die Gemeinde Buseck sucht

zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine/n staatlich geprüften Techniker*in (m/w/d)

Fachrichtung Hochbau

(unbefristet, Vollzeit mit 39 Stunden / Woche).

Die Gemeinde Buseck mit ca. 13.000 Einwohner besteht aus 5 Ortsteilen.

Durch den Fachdienst Hochbau werden einschließlich des historischen Schlosses ca. 60 gemeindeeigene Gebäude betreut.

Ihre Aufgaben bei uns:
  • Betreuung der kommunalen Hochbauten. Erfassung baulicher Zustände und Erstellen von Maßnahmenvorschlägen.
  • Ausschreibung, Bauleitung, Abrechnung und Abnahme von Gebäude-unterhaltungsmaßnahmen.
  • Mitwirkung bei der Erstellung von Planungen, Ausschreibung und Abrechnung für Neubau und Sanierung durch beauftragte Ingenieurbüros.
  • Betreuung von Neubaumaßnahmen und Mitwirkung bei der Übernahme der Bauherrenfunktion.
  • Vorbereitung und Durchführung von Vergabeverfahren.
  • Bearbeitung von Nachträgen, Prüfung von Aufmaßen, sachliche Prüfung von Rechnungen.
  • Erarbeiten von Entscheidungsvorschlägen für die kommunalen Gremien.
  • Beratung und Information von Planern und Bauherren.
  • Mitwirken bei der Haushaltsplanung und Kostenkontrolle.
  • Fachübergreifende Zusammenarbeit mit anderen gemeindlichen Bereichen.
  • Allgemeine Verwaltungstätigkeiten.
Ihr Profil:
  • Abgeschlossene Ausbildung zum Techniker*in/ Meister*in in der Fachrichtung Hochbau oder vergleichbar.
  • Berufserfahrung im Bereich Bauleitung (insbesondere in einem Ingenieurbüro oder der öffentlichen Verwaltung) ist von Vorteil.
  • Kenntnisse in den einschlägigen Vorschriften u.a.: HBO, VOB, HOAI, etc.
  • Sicherer Umgang mit Office Anwendungen, Kenntnisse in AVA (ORCA) und CAD.
  • Führerschein Klasse B/BE.
  • Soziale Kompetenz, höflicher Umgang, Kommunikations- und Verhandlungs-geschick, Durchsetzungsvermögen, Konfliktfähigkeit.
  • Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit.
  • Bereitschaft zur Weiterbildung sowie gelegentliche Dienstbereitschaft auch außerhalb der täglichen Arbeitszeit (Sitzungsdienst, Bürgeranhörungen).
Wir bieten Ihnen:
  • Eine vielseitige, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag.
  • Eine attraktive Vergütung gemäß des Tarifvertrages des öffentlichen Dienst (TVöD) und arbeitgeberfinanzierte Zusatzversorgung.
  • Ein flexibles und familienfreundliches Arbeitszeitmodell mit 39 Wochenstunden mit Gleitzeitrahmen zur Unterstützung ihrer Work-Live-Balance.
  • Zeitarbeitskonto mit attraktiven Verwendungsmöglichkeiten.
  • 30 Tage Erholungsurlaub und einen zusätzlichen freien Tag (außertariflich).
  • Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt gemäß TVöD.
  • Übernahme der Entwicklungsstufen bei einem Wechsel des Arbeitgebers aus dem öffentlichen Dienst.
  • Entgeltumwandlung zum Zwecke des Fahrradleasings (Job-Rad).

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung im Rahmen der geltenden Bestimmungen bevorzugt eingestellt.

Bei Interesse senden Sie Ihre schriftliche Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis spätestens 12.03.2023 an

Gemeinde Buseck,

Fachdienst Personal

Ernst-Ludwig-Straße 15,

35418 Buseck.

Die Bewerbung können Sie auch gerne im PDF-Format per E-Mail an stellenausschreibung@buseck.de einreichen.

Für Rückfragen steht Ihnen unser Bauamtsleiter Herr Thelen gerne unter Tel.: 06408/911-203 zur Verfügung.

Bitte reichen Sie Ihre Unterlagen nur in Kopien ein, da diese nicht zurückgesendet, sondern nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens unter Beachtung datenschutzrechtlicher Bestimmung vernichtet werden. Wenn Sie die Rücksendung der Bewerbungsunterlagen wünschen, legen Sie bitte einen ausreichend frankierten und mit Ihrer Anschrift versehenen Umschlag bei.

Hinweis

Die Bewerbungen werden von uns elektronisch gespeichert und verarbeitet. Mit der Übersendung Ihrer Bewerbung stimmen Sie der Verarbeitung und Speicherung im Rahmen und zur Durchführung des Bewerbungsverfahrens zu. Diese Einwilligung kann jederzeit ohne Angaben von Gründen schriftlich oder elektronisch widerrufen werden. Ein Widerruf der Einwilligung führt dazu, dass die Bewerbung im Auswahlverfahren nicht mehr berücksichtigt wird.

Mit der Bewerbung verbundene Kosten (z. B. Reisekosten) werden nicht erstattet.