Christoph Felkl (v.r.) dankt Nils Pasler, Wolf-Heinrich Krahnstöver und Frank Stähler für die Unterstützung beim Anlegen des neuen Familienwalds in Niederdieten.
Familie Schmidt konnte gleich 2 Bäumchen pflanzen: eines für ihre Hochzeit im vergangenen Jahr und eines für Söhnchen Elmar.
32 junge Bäume wurden bei der ersten Pflanzaktion im neuen Familienwald in den Boden gebracht.
Die Gemeinde Breidenbach hat gemeinsam mit dem Forstamt ein neues Projekt ins Leben gerufen: einen Familienwald in der Nähe des Gemeindemittelpunkts! Dieser besondere Ort soll nicht nur der Natur dienen, sondern auch eine bleibende Erinnerung und ein Ausflugsziel für alle Familien in unserer Gemeinde werden - eine grüne Oase der Gemeinschaft.
Zur ersten Pflanzaktion Ende März waren alle Brautpaare, die seit Januar 2024 geheiratet haben, sowie die frischgebackenen Eltern, die in dieser Zeit ihr Familienglück vergrößern durften, herzlich eingeladen, ein Bäumchen zu pflanzen. Tatkräftig unterstützt wurden sie dabei von einem Team rund um Bürgermeister Felkl, bestehend aus Mitarbeitern von Hessen Forst sowie dem Breidenbacher Dienstleistungsbetrieb. Jeder neu gepflanzte Baum erhält ein Namensschild, auf dem auch der Geburtstag des Kindes oder das Datum der Eheschließung vermerkt ist.
„Ich freue mich sehr, dass so viele Paare und Eltern unserer Einladung gefolgt sind und 32 Bäumchen gepflanzt werden konnten.“, so Bürgermeister Felkl. Ein besonderer Dank geht an unseren Revierförster Nils Pasler, der mit großem Geschick und persönlichem Einsatz eine wunderschöne Bank für den Familienwald gefertigt hat. Auch im nächsten Frühjahr wird es wieder eine Pflanzaktion geben.