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Wochenzeitung für die Gemeinde Breidenbach
Ausgabe 6/2024
Gestaltung Innenteil Seite 2
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Stellenausschreibung - Bauingenieur Tiefbau (m/w/d)

Stellenausschreibung

Die Gemeinde Breidenbach sucht zur Verstärkung ihres Teams in der Bauverwaltung einen

Bauingenieur Tiefbau (m/w/d)

für die Versorgungs- bzw. Infrastruktursparten Wasser / Abwasser / Energie / Straßen. Die Vollzeitstelle (39 Std. / wöchentlich) ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt neu zu besetzen.

Ihre Aufgabenschwerpunkte:
  • Betreuung kommunaler Bauprojekte in den Bereichen Wasserversorgung / Abwasseranlagen / Straßen- bzw. Wegebau und Energie
  • Planung, Ausschreibung, Überwachung und Abrechnung von Baumaßnahmen
  • Verantwortung für die Planung der Haushaltsmittel, Akquise und Verwaltung von Fördermitteln für die Baumaßnahmen
  • Verhandlung mit Fachverwaltungen und beauftragten Ingenieurbüros bzw. Baufirmen
  • Vorbereitung der nach Kommunalrecht nötigen Beschlüsse von Gemeindevertretung und -vorstand sowie Berichterstattung in diesen Gremien
Ihre Qualifikationen sind?
  • abgeschlossenes Studium (Dipl.-Ing. / B Eng. / M Eng.) des Bauingenieurwesens, Schwerpunkt Tiefbau / Infrastrukturplanung oder vergleichbar
  • Berufserfahrung und Kenntnisse in der Ausschreibung, Planung und Überwachung von Tiefbaumaßnahmen
  • Kenntnisse der technischen und rechtlichen Vergabe-, Planungs- und Baudurchführungsvorschriften (z.B. HOAI, VOB, u.a.)
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office sowie der branchenüblichen Software (z.B. CAD-Systeme, GIS-Systeme)
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit, Überzeugungs- und Verhandlungsfähigkeit
  • Selbstständige Arbeitsweise und souveränes, freundliches Auftreten gegenüber Vertragspartnern, ehrenamtlichen Mandatsträgern und unseren Bürger*innen
  • Erfahrungen in der öffentlichen Verwaltung, mit öffentlichen Ausschreibungen und der Akquise von Fördermitteln wären wünschenswert
  • Fahrerlaubnis Klasse B
Was bieten wir?
  • eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in systemrelevanten und für die kommunale Grundversorgung bedeutsamen Aufgabenbereichen
  • eine unbefristete, krisensichere Anstellung im öffentlichen Dienst (nach erfolgreicher Probezeit von sechs Monaten)
  • eine Einarbeitung in die Aufgabenfelder
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • eine aufgabengerechte Vergütung nach den Regelungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD)
  • betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen
  • Möglichkeit zum Jobrad- bzw. E-Bike-Leasing
Haben Sie Interesse?

Ihre Bewerbung richten Sie bitte mit den üblichen Unterlagen (Lichtbild, tabellarischer Lebenslauf, Zeugniskopien, Nachweise) bis zum 23.02.2024 an den

Gemeindevorstand der

Gemeinde Breidenbach,

Bachstraße 4 - 14,

35236 Breidenbach

oder übersenden diese per E-Mail an

m.beck@breidenbach.de.

Bitte reichen Sie ausschließlich fotokopierte Bewerbungsunterlagen ein, da eine Rücksendung der Unterlagen nicht erfolgt. Mit der Abgabe Ihrer Bewerbung erklären Sie sich mit der Speicherung Ihrer Daten für das Bewerbungsverfahren einverstanden.

Für ggf. bestehende Fragen zur Ausschreibung und zum Bewerbungs-verfahren steht Ihnen Herr Markus Beck, Tel.: 06465/68-11, E-Mail: m.beck@breidenbach.de gerne zur Verfügung.

Felkl
Bürgermeister