Neue Meldung vom 14.10.2024:
Aufgrund einer Störung ist das Trinkwasser in Ihrem Trinkwasserversorgungsnetz derart verunreinigt, dass die gesundheitlich unbedenkliche Qualität derzeit nicht gewährleistet ist.
Das Wasser muss weiterhin abgekocht werden. Die Chlorung erfolgt solange, bis die Maßnahme vom Fachbereich Gesundheit in Marburg aufgehoben wird.
Bitte beachten Sie die folgende Abkochempfehlung!
Beachten Sie deshalb bitte die folgenden Empfehlungen:
Leitungswasser nur im abgekochten Zustand trinken!
Der Genuss des abgekochten Wassers ist unbedenklich. Das Leitungswasser ist u. a. für folgende Zwecke sprudelnd abzukochen:
Falls Sie auf handelsübliches Flaschenwasser ausweichen wollen, bedenken Sie bitte, dass kohlensäurehaltiges Wasser für die Säuglingsernährung nicht geeignet ist.
Für die Körperpflege (Waschen, Duschen, Baden) und auch für das Waschen der Wäsche kann das Leitungswasser ohne Bedenken weiter genutzt werden.
Haustiere und Vieh können mit nicht abgekochtem Leitungswasser getränkt werden.
Das Trinkwasser muss bis auf Weiteres im Hochbehälter Günterod gechlort werden.
Sie werden über die öffentlichen Medien informiert, sobald das Wasser wieder voneinwandfreier Qualität ist.
Fragen zur Störung, den Ursachen der Verunreinigung sowie nach dem Stand der Störungsbeseitigung beantwortet Ihr Wasserversorger unter Tel.: 0171 / 9976760 oder 02776/ 80194
Weitere Fragen und Antworten finden Sie auch in der FAQ-Liste auf der Website des Landkreises Marburg-Biedenkopf (www.marburg-biedenkopf.de).
Ihre Wasserversorgung der Gemeinde Bad Endbach, 14.10.2024