In den Flurbereinigungsverfahren Dietzhölztal-Bergebersbach und Dietzhölztal-Straßebersbach soll ab dem Monat April 2025 die Wertermittlung durchgeführt werden.
Die Wertermittlung wird zur Sicherung der Wertgleichheit, von Einlage (alte Grundstücke) und Abfindung (neu zugeteilte Grundstücke), durch den Amtlichen Landwirtschaftlichen Sachverständigen (ALS) des Finanzamtes durchgeführt.
Die Wertermittlung umfasst alle Grundstücksflächen der oben aufgeführten Flurbereinigungsverfahren und betrifft damit alle Grundstückseigentümer*innen, sowie die Pächter*innen, die Teilnehmende im Rahmen der Flurbereinigungsverfahren sind.
Allgemeine Hinweise:
Zur Unterstützung des Amtlichen Landwirtschaftlichen Sachverständigen werden für den Zeitraum 22. April 2025 bis ca. 15. Mai 2025 mehrere Helfer (w/m/d) gesucht, die bei anfallenden Grabarbeiten unterstützen können.
Die Einstellung erfolgt über einen Minijob mit einer Verdienstgrenze (556,00 € pro Monat). Die Abrechnung erfolgt monatlich anhand der tatsächlich geleisteten Stunden. Der Stundensatz beträgt 15,28 €.
Sofern Sie Interesse haben sollten oder nähere Informationen wünschen, steht Ihnen die zuständige Verfahrensleiterin beim Amt für Bodenmanagement Marburg unter der Telefonnummer: 0611/535-3234 oder via E-Mail: susanne.trautwein-keller@hvbg.hessen.de gerne zur Verfügung.