Dietzhölztaler Nachrichten
Ausgabe 15/2025
Gestaltung Seite 4
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Stellenausschreibung Finanzabteilung
Stellenausschreibung
Bei der Gemeinde Dietzhölztal ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Vollzeitstelle zu besetzen:
Sachbearbeitung (m/w/d) im Bereich Finanzverwaltung
Ihr Aufgabenfeld umfasst u.a.:
- Stellvertretende Fachbereichsleitung im Bereich Finanzen
- Aufstellung des Haushaltsplanes und der Jahresabschlüsse
- Überwachung des Haushaltsvollzuges sowie ggf. der Haushaltssicherung
- Erstellung der Kosten- und Leistungsrechnung inkl. der internen Leistungsverrechnung
- Erfassung, Bewertung und Fortschreibung des Anlagevermögens
- Gremienarbeit, insbesondere das Erstellen von Beschlussvorlagen und die Teilnahme an Sitzungen
Eine genaue Abgrenzung des Aufgabengebietes bleibt vorbehalten.
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter, Verwaltungsfachwirt oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung
- Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen
- Hohe Einsatzbereitschaft sowie selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
- Soziale Kompetenz, insbesondere ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Teamorientierung sowie die Fähigkeit mit Konflikten umzugehen
- Aufgeschlossenheit für fachspezifische Software und Digitalisierung
Wir bieten:
- Vergütung ab Entgeltgruppe 9a TVöD, je nach Qualifikation und Berufserfahrung
- attraktive Sozialleistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge
- bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Zusatzleistungen wie bspw. Bikeleasing
Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Richten Sie diese bitte schriftlich - ausschließlich digital - bis zum 30.04.2025 an:
Gemeindevorstand der Gemeinde Dietzhölztal
Hauptstraße 92
35716 Dietzhölztal
bewerbungen@dietzhoelztal.de
Für weitere Informationen und Auskünfte steht Ihnen Frau Ziller gerne zur Verfügung.