Titel Logo
Dietzhölztaler Nachrichten
Ausgabe 29/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

MGV Heimatliebe Ewersbach - Männergesangverein Heimatliebe Ewersbach e.V. ehrt langjährige Mitglieder

von links: Jürgen Schnaubelt, Werner Fritz, Manfred Henne, Klaus Dieter Wolter, Arno Hofmann, Peter Hofmann

Der Vorsitzende Jürgen Schnaubelt begrüßte alle Anwesenden zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des MGV Heimatliebe am 05.07.2025 in der Hammerweiherhütte.

Das Jahr 2024 war geprägt von vielen Veränderungen. Die Herausforderung einer neuen Orientierung in den Stimmen wurde angenommen mit der Konsequenz, 2024 nicht auftrittfähig zu sein. Inzwischen kann der Verein wieder zuversichtlich sein.

Im Jahr 2026 feiert der MGV sein 100jähriges Vereinsjubiläum, welches am 25.04.2026 in der Margarethenkirche in Ewersbach mit einem Konzert gefeiert werden soll. Hierzu wurde auch ein Projektchor ins Leben gerufen, der mit den Proben bereits begonnen hat.

In der Jahreshauptversammlung wurden geehrt:

Werner Fritz und Martin Manderbach für 65 Jahre,

Arno und Peter Hofmann, Mechthild Hofmann sowie Klaus Dieter Wolter für 40 Jahre Mitgliedschaft

Manfred Henne für 10 Jahre Chorleiter bei dem MGV Heimatliebe.

Die Jahreshauptversammlung wurde mit 2 Liedvorträgen beendet.

Mit dem sich anschließenden Sommerfest fand der Abend einen geselligen Ausklang."

MGV Heimatliebe
Sabine Aurand