Die Wahlhelferinnen und Wahlhelfer des Briefwahlbezirkes
Insgesamt waren in den 7 Wahlvorständen in Armenhof, Dipperz, Friesenhausen, Wisselsrod und Wolferts 63 ehrenamtliche Wahlhelferinnen und Wahlhelfer eingesetzt. Alle haben mit ihrem freiwilligen Einsatz dazu beigetragen, dass die Bundestagswahl am 23.02.2025 reibungslos und ordnungsgemäß abgewickelt werden konnte. Für ihre engagierte Mitarbeit möchte ich allen Wahlhelferinnen und Wahlhelfern sehr herzlich danken. Sie haben ihre Freizeit geopfert, um das demokratische Grundrecht auf allgemeine, freie und geheime Wahlen zu sichern.
Der Landeswahlleiter für Hessen dankt „den ehrenamtlichen Mitgliedern der Wahlvorstände, die am Wahltag für einen störungsfrreien Abauf der Wahlhandlung und eine schnelle und einwandfreie Ermittlung der vorläufigen Ergebnisse der Bundestagswahl gesorgt haben“.
Ein ganz besonderer Dank gilt den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Gemeindeverwaltung – insbesondere Frau Gerlinde Storch -, für die Vorbereitung, die Durchführung sowie die Auswertung der vorgezogenen Bundestagswahl, die eine große Herausforderung darstellte.