Von links nach rechts: 1. Vorsitzender Frank Quittenbaum, Gertrud Thron, Werner Dehler, Gisela Dehler, Vorsitzender der Gruppe Lüttertal Peter Heisig, 2. Vorsitzende Evi Mihm
Die diesjährige Jahreshauptversammlung fand am 11.12.2025 statt. Zunächst begrüßte der 1. Vorsitzende, Frank Quittenbaum, alle anwesenden Mitglieder sowie den Vorsitzenden der Gruppe Lüttertal, Peter Heisig, der die Ehrungen langjähriger Mitglieder vornehmen sollte. Im Anschluss daran bat Herr Quittenbaum um eine Schweigeminute für alle verstorbenen Mitglieder.
Geehrt wurden Herr Werner Dehler, der seit 40 Jahren Vereinsmitglied ist und seit 38 Jahren zum Vorstand gehört, sowie seine Ehefrau Gisela Dehler für ebenfalls 40 Jahre Mitgliedschaft. Herr Dehler war mehrere Jahre zweiter Vorsitzender und ist seit vielen Jahren Kassenwart des Vereins. Daneben zeigte er auch großes Engagement in anderen Bereichen. So sorgte er dafür, dass der Verein viele Ausflüge machen konnte, da er sich um die Organisation kümmerte und die Mitglieder als Busfahrer zu den diversen Ausflugszielen brachte. Des Weiteren versorgte er die Mitglieder in den Pausen mit Getränken. Frau Dehler hatte großen Anteil daran, dass bei diversen Festen wie z. B. bei „Bunten Abenden“ für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt wurde.
Ebenfalls geehrt wurde Frau Gertrud Thron für 50 Jahre Mitgliedschaft, davon 22 Jahre als aktives Mitglied. Sie war maßgeblich beteiligt als Regisseurin und als Mitspielerin bei den vielen Theateraufführungen des Vereins.
Nach den Ehrungen verbunden mit dem Dank für die langjährige Treue zum Verein wurden die Urkunden überreicht.
Nach der Verlesung des letztjährigen Protokolls, dem Bericht des ersten Vorsitzenden und des Chorleiters, dem Finanzbericht des Kassenwarts sowie dem Bericht der Kassenprüfer wurde der gesamte Vorstand entlastet.
Der Chorleiter betonte in seinem Bericht besonders die gelungenen Aufritte des Chores bei Konzerten in Eichenzell, in Batten und in Silges sowie im Rahmen eines Gemeinschaftschores von mehreren Gesangvereinen bei der Gründung der Großpfarrei „Heilige Schutzengel Vorderrhön“.
Bei den anstehenden Neuwahlen übernahm Herr Heisig die Funktion des Wahlleiters. Der gesamte Vorstand wurde wiedergewählt.Mit einer kleinen Adventsfeier klang der Abend aus.