In der Zeit vom 19. bis 21. Mai 2026 wird der erste Transformator zum Umspannwerk nach Wisselsrod transportiert.
Der Transformator hat ein Gewicht von 300 Tonnen. Ein solcher Schwerlasttransport gilt als „Königsdisziplin“ der Logistik. Der Trafo ist bereits per Schiene in Fulda angekommen. Die rot markierte Route wird in zwei Lastfahrten unterteilt.
In der ersten Lastfahrt in der Nacht vom 19. auf den 20. Mai bis zum Parkplatz „Saubrücke“ wird die Ortsdurchfahrt von Armenhof passiert. In der Nacht vom 20. auf den 21. Mai erfolgt dann die Fortsetzung der Fahrt durch die Ortsmitte von Dipperz zum Umspannwerk Wisselsrod über Wissels, Dirlos und Kohlgrund.
Die Lastfahrten starten jeweils ab 22:00 Uhr.
Die Halteverbotsschilder sind in bereits aufgestellt worden und sind ab dem 19. Mai bis zum 21. Mai zu beachten.