v.l.n.r Gerhard Koch, Rudolf Hornung, Paul Trabert, Norbert Blum, Hans-Jürgen Röhr, Bezirksvorsitzender und Mitglied des Landesverbandes VdK, Bianca Webert, Leiterin der Kreisgeschäftsstelle VdK Fulda
Der 1. Vorsitzende Gerhard Koch begrüßte die Mitglieder und die Gäste Herrn Röhr vom Bezirksverband, Frau Webert von der Kreisgeschäftsstelle sowie Herrn Bürgermeister Vogler. Der Ortsverband Dipperz zählt mittlerweile 229 Mitglieder.
Nach der Genehmigung der Tagesordnung wurde gemeinsam gegessen. Frisch gestärkt ging es nun weiter. Bürgermeister Vogler sprach ein paar Grußworte und lobte die Aktivitäten des VdK Ortsverbandes im sozialen Bereich. Besonders hob er hierbei die monatlichen Treffen zum Info-Kaffeenachmittag hervor.
Im Anschluss an die Worte des Bürgermeisters richtete Herr Röhr, Bezirksvorsitzender des VdK, das Wort an die Anwesenden. Herr Röhr richtete Grüße vom Landesverband u. vom Bezirksverband aus. Er stellte besonders den Zusammenhalt und die Gemeinschaft hervor. Wichtig seien auch aktive Mitglieder, welche die Angebote wie Ausflüge und Treffen annehmen. Herr Röhr wies auch auf die Diskrepanz bei der Rentenpolitik hin. Auch hier versucht der VdK Einfluss zunehmen.
Der Vorsitzende bat die Anwesenden sich zu erheben, um den verstorbenen Mitgliedern mit einer Schweigeminute zu gedenken.
Langjährige Mitglieder wurden geehrt:
| Norbert Blum | für 25 Jahre |
| Rudolf Hornung | für 25 Jahre |
| Paul Trabert | für 40 Jahre |
Nicht anwesend waren Werner Müglich (25 Jahre), Thomas Hartung (25 Jahre) und Hedwig Hartung (40 Jahre).
Herr Koch bedankte sich für die langjährige Treue zum Ortsverband Dipperz und überreichte eine Ehrenurkunde, Anstecknadel sowie ein kleines Präsent.
Im Bericht des Vorsitzenden Gerhard Koch, lobte dieser besonders die Vorstandsmitglieder Jürgen Kiel und Reinhard Raschdorf für Teilnahme an Lehrgängen des VdK. Herr Koch bedankte sich beim gesamten Vorstandsteam für die außerordentlich gute Zusammenarbeit.
Die Schriftführerin Elke Bunjes berichtete über die Mitgliederzahlen und Aktivitäten des Ortsverbandes im letzten Jahr.
Herr Manfred König, 1. Kassierer erläuterte die Ausgaben und Einnahmen des Ortsverbandes.
Des Weiteren hatten die Mitglieder die Möglichkeit für Fragen und Anregungen.
Nach dem offiziellen Teil ging die Veranstaltung zum gemütlichen Ausklang über.