Dass ich andere nicht verstehe, das erlebe ich so oft: in fremden Ländern, bei Fachgesprächen oder wenn ich an anderen vorbeirede. Die reinste babylonische Sprachverwirrung! Das Gegenteil geschieht an Pfingsten.
Jünger, die gerade noch mutlos waren, überkommt eine große Kraft, wie ein Sturmwind. Bewegt vom Heiligen Geist sprechen sie von Jesus Christus, und das Wunder geschieht: Jeder kann sie in seiner eigenen Sprache verstehen. Viele lassen sich taufen: Die Kirche ist geboren. Pfingsten lädt ein, darüber nachzudenken, welche Sprache wir sprechen: die Sprache der Angst oder die der Liebe. Der Pfingstgeist hält Jesus unter uns lebendig. Es ist ein Geist, der Menschen verbindet und nicht trennt, der befreit und nicht einengt, ein Geist, der uns die Augen öffnet für Unrecht und uns den Mund auftut für die Wahrheit. Ein Geist, der aus dem Tod ins Leben ruft.
Sonntag 08. Juni | ||
| Bieberstein | 09:30 Uhr | Gottesdienst mit Abendmahl am Pfingstsonntag |
Montag 09. Juni | ||
| Dipperz | 09:30 Uhr | Gottesdienst mit Abendmahl am Pfingstmontag |
Sonntag 15. Juni | ||
| Bieberstein | 09:30 Uhr | Gottesdienst |
Sonntag 22. Juni | ||
| Dipperz | 09:30 Uhr | Gottesdienst |
Sonntag 29.Juni | ||
| Dipperz | 11:00 Uhr | Gemeindefest mit Gottesdienst und Kindergottesdienst |
Wir möchten Sie herzlich zu unseren Pfadfindergruppenstunden einladen. Freitags ab dem 13.06. in Hofbieber von 15:30 Uhr bis 17:00 Uhr und in Dipperz ab dem 23.06. von 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr.
Schauen Sie gerne auf unserer Gemeinde Homepage nach. Dort finden Sie alle weiteren Informationen und Angebote unserer Kirchengemeinde https://ev-kirche-bieberstein-dipperz.de.
Bei Fragen oder Anregungen freuen wir uns gerne über Ihren Kontakt.
Wir wünschen Ihnen eine gesegnete Zeit und freuen uns auf Sie!