Im März diesen Jahres wurde die Pfarr- und Gemeindebücherei Dipperz neu gestaltet. Ein Teil der alten Regale wurde abgebaut und durch neue Regale ersetzt. In der Mitte des Raumes steht nun ein Turm für Kinderbücher, und eine kleine Sitzecke lädt zum Schmökern ein.
Jetzt wurde die neu gestaltete Bücherei mit einem Sektumtrunk eingeweiht. Die Mitarbeiterinnen der Bücherei begrüßten den Bürgermeister Klaus-Dieter Vogler, Patrick Kümmel vom Ortsbeirat, Alexandra Übelacker in ihrer Funktion als Kuratorin der Pfarrgemeinde, die Sprecherin des Pfarrgemeinderates, Jutta Goldbach, und Markus Wingenfeld. Herr Wingenfeld, Mitglied des Pfarrverwaltungsrates und Schreinermeister der Firma Schramm, hatte die Regale geplant. Pfarrer Kownacki konnte den Termin leider nicht wahrnehmen, da er zeitgleich einen Gottesdienst hatte. Frau Goldbach überbrachte seine Grüße.
Frau Unkels vom Leitungsteam der Bücherei bedankte sich ganz herzlich im Namen des Büchereiteams bei den Geldgebern (Ortsbeirat, Pfarrverwaltungsrat und Bistum), die die Neuausstattung der Bücherei möglich gemacht haben. Sie führte an, dass eine Bücherei nicht nur eine Buchausgabestelle ist, sie dient der Leseförderung und Wissensvermittlung, sollte ein einladender öffentlicher Raum mit Treffpunktcharakter sein, in dem man sich gerne aufhält und miteinander ins Gespräch kommt. Dazu müssen Einrichtung und Möblierung entsprechend gestaltet sein.
Bei einem Glas Sekt und mit netten Gesprächen konnten die Gäste die Atmosphäre in der neu ausgestatteten Pfarr- und Gemeindebücherei genießen.