Titel Logo
Dipperzer Nachrichten
Ausgabe 28/2024
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Turnen Handball Tischtennis Volleyball Leichtathletik Tanzen

- unsere Auftaktveranstaltung zu unserem 100jährigen Jubiläum.

Am Sonntag, den 23.6.24 starteten wir mit einem Festgottesdienst für alle lebenden und verstorbenen Mitglieder des Turnvereins in unser Jubiläumsjahr. Geschlossen zogen wir hinter unserem Pfarrer in die Kirche ein. Eindrucksvoll füllten wir die vorderen Bänke mit unseren blauen Vereinstrikots. Pfarrer Kownacki hatte eine wunderbare passende Predigt zum Thema Sport und Bewegung vorbereitet und seine Erklärungen über den Schweinehund, den es zu überwinden gilt um sich zu bewegen, gab noch zu vielen Gesprächen Anlass. Diese Predigt bleibt in Erinnerung.

Nach dem Gottesdienst war Zeit für den Frühschoppen und das Mittagessen mit Schnitzeln und Kartoffelgratin. Die Portionen waren groß und lecker.

Bei herrlichem Sommerwetter begrüßte unser 1. Vorsitzender, Franz Seidel die Gäste und Mitglieder.

Er verlas die Urkunde des Hessischen Turnerbundes zum 100 jährigen Jubiläum des Turnvereins, da wegen Terminüberschneidung kein Abgesandter kommen konnte. Im Anschluss fanden die Ehrungen für die langjährigen Mitglieder statt. Ehrenurkunden und Weinpräsente wurden von Franz Seidel und Eberhard Bott überreicht. Für 50jährige Mitgliedschaft wurde Karin Binder, vom Team Vorstand, mit einem besonderen Präsent geehrt. Paul Helmer und Susanne Hohmann waren entschuldigt und bekommen die Ehrungen nachgereicht.

Ziel des Sport AKTIVTAGES ist, dass sich die verschiedenen Abteilungen präsentieren und zur aktiven Beteiligung anregen. Wir hoffen, dass wir wie in den letzten Jahren damit auch neue Mitglieder in den Abteilungen begrüßen können.

Sterntaler, Tanzmäuse und die Gruppe Flower-Power zeigten ihre aktuellen Tänze immer mit passenden Kostümen. Die Trainerinnen Sabrina Fink, Natascha Weigelt, Christine Stüß und Isabell Witte unterstützten ihre Gruppen und freuten sich ebenso über den großen Applaus wie ihre Tanzkinder.

Professionell führte Maik Schröder als Moderator durch das Programm und ermunterte Gäste und Zuschauer zur aktiven Teilnahme beim Volleyballspiel der Abteilung Volleyball Mix, zum Tischtennis spielen und zum Speerwurf und Kugelstoßen unter Aufsicht unserer Leichtathletiktrainerinnen Silke Schütz und Yvonne Klüber.

Die Seniorenturnerinnen zeigten unter Ilona Pfeffers Regie eine wunderbare Vorführung und bekamen riesigen Applaus. Die Turnerfrauen und Montagsturner schwitzten beim Aufwärmtraining unter der Anleitung von Regina Bott.

Um die Kinder in Bewegung zu bringen, hatte Linda Schröder unsere Abteilungsleiterin Kinderturnen, abwechslungsreiche und kreative Spiele für Bewegung und Spaß vorbereitet.

Die Montagsturner und Tischtennisspieler zeigten wieder vollen Einsatz in der Grillbude, und auch die Eltern der Kinder aus den Abteilungen Leichtathletik, Kinderturnen und Tanzen waren bei den Helferdiensten tatkräftig im Einsatz.

Für ein gelungenes Programm sorgten auch wieder die Volleyballer, die sich eine Mannschaft aus Poppenhausen und Frankenheim eingeladen hatten und für schöne Spiele sorgten. Karin Binder, die Abteilungsleiterin Volleyball freute sich über die gelungenen Freundschaftsspiele und bedankte sich bei unseren sportlichen Gästen aus Poppenhausen und Frankenheim.

Nachdem der Vorstand für die hervorragende Organisation, die geleistete Arbeit und das schöne Fest gelobt wurde, bedankte sich der Vorstand ganz herzlich bei allen Helferinnen und Helfern, Kuchenbäckern, Abteilungsleitern und Betreuern der Stationen. Ohne diese Mithilfe ist ein Fest nicht durchzuführen.

Alle Mitglieder, die sich noch nicht zu unserem Jubiläumsabend am Freitag 20.September angemeldet haben, können dies gerne noch unter info@tvdipperz.de nachholen. Die Turnerfamilie will den 100. richtig feiern mit leckerem Essen und Getränken sowie Unterhaltung mit Habersack und Musik.

Wir streben in diesem Jahr an unser 500. Mitglied begrüßen zu können. Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben bei uns aktiv zu werden, können Sie sich dann auch unserem Motto anschließen….“den Verein gönn ich mir“.

Gaby Bethmann