Welche Sicherheiten habe ich? Womit kann ich rechnen? Oft ist mir mein Leben undurchsichtig. Dann will ich nichts riskieren, einfach nur dahinleben… Doch der 9. Sonntag nach Trinitatis beunruhigt.
Wer sich auf Gott einlässt, muss auf Überraschungen gefasst sein – wie Paulus, dessen Werte durch die Begegnung mit Jesus auf den Kopf gestellt werden, wie Jeremia, der sich für zu jung hält und trotzdem zum Propheten berufen wird, und der Mann, der auf einen Schatz stößt und spontan seinen ganzen Besitz dafür verkauft. Nur wer etwas riskiert, sich ganz auf das Wagnis mir Jesus Christus ausrichtet, wer seine Gaben Gott und den Menschen zur Verfügung stellt, der wird letztlich reich dastehen. Welch ein Paradox: Nur wer sich nicht auf weltliche Sicherheiten verlässt, dessen Lebenshaus steht auf festem, sicherem Grund.
Sonntag 17. August | ||
| Dipperz | 09:30 Uhr | Gottesdienst |
Wir möchten Sie herzlich zu unseren Pfadfindergruppenstunden einladen. Freitags ab dem 13.06. in Hofbieber von 15:30 Uhr bis 17:00 Uhr und in Dipperz ab dem 23.06. von 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr.
Schauen Sie gerne auf unserer Gemeinde Homepage nach. Dort finden Sie alle weiteren Informationen und Angebote unserer Kirchengemeinde https://ev-kirche-bieberstein-dipperz.de.
Bei Fragen oder Anregungen freuen wir uns gerne über Ihren Kontakt. Wir wünschen Ihnen eine gesegnete Zeit und freuen uns auf Sie!