Aus der Historie
Die Wanderung nach Münnerstadt am 8. September entfällt wegen des KAB-Ausfluges. Dafür erfolgt am Sonntag, 22. September, eine Wanderung auf dem sog. Hexenpfad bei Kaltennordheim-Físchbach. Er hat den 3. Platz bei „Deutschlands schönste Wanderwege 2024“ erreicht. Seine Länge beträgt 6 km und ist leicht zu begehen.Er bietet sagenhafte Aussichten in unberührter Natur und ist ein Abenteuer für Naturliebhaber jeden Alters. Auch Gäste sind herzlich eingeladen zu dieser besonderen Wanderung.
Treffen ist um 13.00 Uhr am Bürgerhausparkplatz Dipperz
Wanderführer Berhold Müller, Tel. 1624
Donnerstag, 12. September, 13.30 Uhr, Seniorenwanderung auf dem Panoramaweg rund um den Rauschenberg mit anschließender Einkehr, Länge 3 km. Jede/r, der Zeit und Lust hat einmal unter netten Leuten zu sein, ist herzlich willkommen.
Wanderführer: Bernhard Weber,Tel. 7338
Sonntag, 15. Sptember, Heidelsteinfeier 2024, Seit über 100 Jahren trifft sich der Rhönklub am 3. Sonntag im September am Ehrenmal am Heidelstein. Das Gedenken ist eine wertvolle Tradition, die von allen gepflegt wird. Das eine oder andere jüngere Mitglied wird sagen, weg mit den alten Zöpfen. Gerade die Heidelsteinfeier soll auch die jüngere Generation ansprechen.
Die Dipperzer Rhönklubler – auch Gäste sind herzlich willkommen –treffen sich um 11.00 Uhr an der Schornhecke und wandern gemeinsám zur Gedenkstätte. Der Abschluss findet anschließend im Bürgerhaus in Wüstensachsen statt.