Oft wächst mir mein Leben über den Kopf. Ein dickes Paket von Sorgen scheint mich niederzudrücken. Um meine Zukunft, meine Kinder, anstehende Entscheidungen.
Und dann die vielen Fragen: Werde ich gut ankommen? Wie schaffe ich das enorme Arbeitspensum? Was soll ich sagen? Was anziehen? Manchmal raubt mir das den Schlaf. Doch vieles erweist sich nach Wochen als unbegründet. „Sorgt euch doch nicht so viel“ – dieses Wort Jesu steht über dem 15. Sonntag nach Trinitatis. Der Gott, der in der Schöpfung für seine Menschen reich gesorgt hat, der den kinderlosen Abraham zum Stammvater eines großen Volkes machte, der wird sich auch weiter um uns kümmern – auch durch die Fürsorge anderer. Im Vertrauen darauf könnten wir das Sorgen aufgegeben und frei werden für ein Leben, das sich nur auf Gott verlässt. Ja, wenn der Glaube nur größer wäre!
Sonntag 08. September | ||
| Dipperz | 09:30 Uhr | Gottesdienst |
Sonntag 15. September | ||
| Bieberstein | 09:30 Uhr | Gottesdienst |
Sonntag 22. September | ||
| Dipperz | 09:30 Uhr | Gottesdienst |
Schauen Sie gerne auf unserer Gemeinde Homepage nach. Dort finden Sie alle weiteren Informationen und Angebote unserer Kirchengemeinde https://ev-kirche-bieberstein-dipperz.de.
Bei Fragen oder Anregungen freuen wir uns gerne über Ihren Kontakt.
Wir wünschen Ihnen eine gesegnete Zeit und freuen uns auf Sie!