Bei angenehmer Witterung fand am Sonntag, 24. August 2025, das 3. Musikantentreffen des Musikvereins Dipperz-Rhön e.V. am Dorfbrunnen in Dipperz statt. Zu Gast waren in diesem Jahr die Fuldatal-Musikanten aus Kämmerzell. Zusammen wurden so 3 Stunden Blasmusik bei Bratwurst und kalten Getränken dargeboten.
Daniel Goldbach, Sprecher des Führungsteams, begrüßte zu Beginn alle Gäste auf dem gut gefüllten Bürgerhausplatz und insbesondere Bürgermeister Vogler mit Gattin, Ortsvorsteher Patrick Kümmel sowie die anwesenden Ehrenvorsitzenden, Ehrenmitglieder und besonders die Musikerinnen und Musiker aus Kämmerzell.
Im musikalischen Ablauf wechselten sich die Fuldatal-Musikanten unter Leitung von Horst Brähler und der Musikverein Dipperz unter dem Dirigat von Yannik Helm mit ihren Darbietungen jeweils ab, was eine unterhaltsame Mischung aus traditioneller Blasmusik und modernen Titeln ergab. Die beiden Vereine mit mehr als 50 Musikerinnen und Musikern ergänzten sich gemeinsam wunderbar, bis sie beim Finale am frühen Abend noch eine halbe Stunde gemeinsam musizierten und erst nach mehreren Zugaben vom Publikum in den dann wohl verdienten Feierabend entlassen wurden.
Zu Gast am Nachmittag war nicht nur Landrat Bernd Woide, der mit gewohnter Sicherheit die Vogelwiese dirigierte, sondern auch der Erste Kreisbeigeordnete Frederik Schmitt hat sein Talent zum Dirigieren bei dem Böhmischen Traum unter Beweis gestellt und auch gesanglich brilliert.
So hat der Musikverein Dipperz in seinem 100-jährigen Jubiläumsjahr ein weiteres rundum gelungenes Musikantentreffen organisiert und musikalisch mitgestaltet - ganz nach dem Motto des Vereins: BLASMUSIK VERBINDET.
Sehen Sie hier einige Impressionen des dritten Musikantentreffens: