| Sitzungstermin: | Donnerstag, 30.01.2025, 19:30 Uhr |
| Sitzungsort: | Bürgerhaus Dipperz, Am Dorfbrunnen 2, 36160 Dipperz |
Öffentlicher Teil:
| 1. | BürgerViertelStunde |
| 2. | Eröffnung der Sitzung sowie Feststellung der Ordnungsmäßigkeit der Ladung, der Anwesenheit und der Beschlussfähigkeit |
| 3. | Anträge und Anfragen auf Änderung der Tagesordnung |
| 4. | Beschlussfassung über die Haushaltssatzung und den Haushaltsplan für das Jahr 2025 |
| 5. | Übertragbarkeit von Haushaltsansätzen (§ 21 GemHVO) für das Jahr bzw. den Jahresabschluss 2024 |
| 6. | Kommunalwahl 2026 - Aufnahme weiterer personenbezogener Angaben auf dem Stimmzettel bei der Wahl der Gemeindevertreter |
| 7. | Baugebiet Friesenhausen - weitere Vorgehensweise |
| 8. | Vorhabenbezogener Bebauungsplan Nr. 18 "Külos", Ortsteil Dipperz: Beteiligungen nach § 3 Abs. 2 und § 4 Abs. 2 BauGB |
| 9. | Informationen der Verwaltung (u.a.: Anfragen Batteriespeicherstandort; Asylsuchende und Flüchtlinge; Feuerwehr; Radweg Armenhof-Margretenhaun) |
| 10. | Fragen und Sonstiges |
Vor der ordentlichen Sitzung der Gemeindevertretung sind Bürgerfragen zugelassen.
Hierzu können Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Dipperz Fragen zu allgemein interessierenden und kommunalpolitischen Themen der Gemeinde Dipperz, öffentlich an den Gemeindevorstand, an die Gemeindevertretung als Ganzes sowie an einzelne oder mehrere in der Gemeindevertretung vertretenen Fraktionen gestellt werden. Fragen an Einzelpersonen sind nicht zulässig. Ebenso sind Fragen zu Themen, die auf der Tagesordnung stehen, nicht zulässig.
Die Fragen sind spätestens 7 Tage vor der Sitzung der Gemeindevertretung schriftlich an die Gemeinde Dipperz z.Hd. des Vorsitzenden der Gemeindevertretung, Herrn Michael Mihm, Am Dorfbrunnen 2, 36160 Dipperz zu richten. Dabei ist anzugeben, an wen sich die Frage richtet. Dies kann auch per E-Mail an info@dipperz.de erfolgen.