Das Christkind wird es gefreut haben: Der Einladung zur Weihnachtsfeier des Sozialverbandes VdK waren lobenswert viele Gäste gefolgt. Die Vorstandsmitglieder hatten den Gruppenraum des Bürgerhauses mit liebevoller Deko und einem edel geschmückten Weihnachtsbaum in einen stimmungsvollen Festsaal verwandelt. Nachdem der 1. Vorsitzende Gerhard Koch seine Grußworte gesprochen hatte, lud er zum sehenswerten und reichhaltigen Kuchenbuffet, das dankenswerterweise von einigen Mitgliederinnen gespendet wurde, ein. An dieser Stelle sei allen Bäckerinnen ein herzliches Dankeschön gesagt.
Als Geschenk für alle Anwesenden übernahmen Ilona König und Paul Karges mit Texten und Musik die weitere Gestaltung der gelungenen Feier. Nachdenkliches, Besinnliches und Fröhliches standen auf dem Programm, umrahmt von den beliebtesten Weihnachtsliedern, die eifrig mitgesungen wurden. Besonderen Beifall erhielt Ilona König für eine in Dipperzer Mundart vorgetragene Geschichte, in der sich ein Trauerfall als eine (zugegebenermaßen etwas makabre) Komödie entpuppt. Desgleichen gelang Hedwig Haas mit ihrem Gedichtvortrag vom Enkel- Opa-Gespann, das eine besondere Lösung für das leicht lädierte Lebkuchenherz fand. In guter alter Tradition erfolgte die Bescherung der über 80-Jährigen mit einer Präsenttüte.
Bei fröhlicher Stimmung und angeregten Gesprächen klang der Nachmittag aus. Der Vorstand wünscht Frohe Weihnachten und freut sich auf den nächsten VdK Info-Kaffeenachmittag am Dienstag, 09. Januar um 14:30 Uhr im Bürgerhaus Dipperz.