v.links: Bernd Biensack, Niklas Steinwachs, Carina Goldbach, Toni Goldbach, Daniel Goldbach, Thorsten Hillenbrand, Stephanie Weber, Peter Goldbach
Am Freitag, den 19.01.2024 fand um 20.00 Uhr die Jahreshauptversammlung des Musikverein Dipperz-Rhön e.V. im Proberaum statt – dieses Jahr unter der vorherigen Ankündigung der Satzungsänderung und der Neuwahl eines Führungsteams.
Der 1. Vorsitzende Matthias Weber eröffnete die Versammlung, begrüßte alle Mitglieder und gab bekannt, dass er nach der heutigen Versammlung sein Amt als 1. Vorsitzender nach 24 Jahren niederlegen werde.
Anschließend berichteten die Vorstandskollegen über das Geschäftsjahr 2023. Inhalte waren unter anderem die gespielten Auftritte, der aktuelle Kassenbericht, Mitgliederstände, die Tätigkeit der Notenwarte und ein Resümee des Dirigenten.
Im Laufe der Versammlung wurde die neue Vereinssatzung abgestimmt. In dieser setzt sich der Vorstand neu aus einem Führungsteam von drei Personen, 1./2.Schriftführer/in und 1./2. Kassierer/in zusammen.
Nachdem der alte Vorstand entlastet wurde, fanden die Neuwahlen entsprechend der Tagesordnung statt. Wir sind besonders stolz auf unser neues Führungsteam, das sich aus den drei folgenden Personen zusammensetzt: Daniel Goldbach, Bernd Biensack und Peter Goldbach.
Zum erweiterten Vorstandsteam gehören außerdem Stephanie Weber (1. Schriftführerin), Niklas Steinwachs (2. Schriftführer), Thorsten Hillenbrand (1. Kassierer) und Toni Goldbach (2. Kassierer).
Als Jugendleiterin und Notenwartin wurde Carina Goldbach bestätigt.
Wir freuen uns sehr, über das Engagement der neuen Vorstandsmitglieder!
Im Anschluss verabschiedete das neue Führungsteam Matthias Weber und dankte diesem für 24 treue Jahre Ehrenamt als 1. Vorsitzender des Musikverein Dipperz-Rhön e.V. mit einer umfangreichen Laudatio. Neben einem Blumenstrauß für die Ehefrau, Gudrun Weber, wurde eine Bildcollage und ein Präsent überreicht.
DANKE Matthias, dass du unseren Verein so lange als 1. Vorsitzender geleitet hast!
Außerdem informierte das Führungsteam über den Planungsstand der Feierlichkeiten zum 100-jährigen Bestehen des Musikvereins im Jahre 2025, das mit einem Jubiläumsfest vom 13. – 16. Juni 2025 begangen werden soll. Im Anschluss an den offiziellen Teil schloss sich ein gemütliches Beisammensein der passiven und aktiven Mitglieder an.