Siegerehrung der Jugendlichen und Schüler
Sieger im Einzelwettbewerb der Herren und Damen
Sieger des Teamwettbewerbs die Brüder Brian, Raphael und Jannik Wehner
Sieger im Doppelwettbewerb
Am Samstag, 11.01.2025, und Sonntag, 12.01.2025, hat der Turnverein Dipperz die schon traditionellen Dorfmeisterschaften im Tischtennis für Hobby-Spieler wieder mit großem Engagement durchgeführt. Auch in diesem Jahr konnte die TT-Abteilung fast 50 Teilnehmer an den beiden Tagen begrüßen.
Zuerst muss erwähnt werden, dass Frank Rothmann, der schon seit vielen Jahren die Turnierleitung übernommen, auch in diesem Jahr mit Geschick und Erfahrung das Turnier souverän geleitet hat. Hierfür muss ihm besonders gedankt werden.
Vielen Dank auch an alle aktiven Tischtennisspieler für die Organisation und Durchführung des Events.
Am Samstag wurden der Teamwettbewerb ausgetragen. 8 Mannschaften, die jeweils mit 3 Spielern antraten, waren zum sportlichen Wettkampf erschienen. Nach einigen spannenden Vorrundenspielen zeichnete sich ab, dass die Mannschaften von Lok Linde III, der Freiwilligen Feuerwehr Dipperz und der JSG Giebelrain sich für die Endrunde qualifizierten. In den anschließenden Spielen um Platz 1 bis 3 wurde hart um jeden Punkt gekämpft und hochklassiges Tischtennis gespielt.
Sieger im Teamwettbewerb wurde die JSG Giebelrain, die mit den Brüdern Brian, Raphael und Jannik Wehner angetreten waren. Den 2. Platz belegte die Mannschaft von Lok Linde III mit den Spielern Frank Mattern, Christian Berger und Rainer Weigelt. Die FFW Dipperz belegte den 3. Platz mit Dennis Ofenstein, Sascha Radziejewski und Florian Stüß.
Nach der Siegerehrung, die durch Abteilungsleiter Markus Wingenfeld und Frank Rothmann durchgeführt wurde, waren sich die Teilnehmer bei einigen gekühlten Getränken einig, dass sie auch im nächsten Jahr wieder an der gelungenen Veranstaltung teilnehmen.
Am Sonntag wurden dann die Dorfmeister der Jugend und Erwachsenen ermittelt.
In der Jugendklasse war die Beteiligung leider etwas geringer wie im letzten Jahr. Trotzdem haben sich die Spieler sehr angestrengt und um jeden Punkt gekämpft, um einen guten Platz zu belegen. Dorfmeister in der Schülerklasse wurde Benno Herrlich. Den 2. Platz belegt Jona Zentgraf. In der Jugendklasse setzte sich Jannik Ziehn gegen Felix Weidler im Endspiel durch. Den 3. Platz erkämpfte sich Paul Sauer vor Leo Sauer, Leo Berger und Leo Kümmel. Die Erstplatzierten bei Schülern und Jugendlichen bekamen Pokale überreicht. Alle Teilnehmer erhielten eine Urkunde und Medaillen.
Bei den Erwachsenen wurden gleich mehrere Teilnehmer als Favoriten gehandelt. Jeder dieser Hobbyspieler wäre bei den Aktiven der Tischtennisabteilung gerne gesehen und könnte mit etwas Training die Mannschaften unterstützen. Nach mehreren Ausscheidungsspielen, die auf beeindruckend hohen Niveau geführt wurden, errang Christian Berger den Titel des Dorfmeisters. Platz 2 ging an Tobias Müller und Platz 3 erreichte Tim Frank. Bei den Damen konnte Theresia Handwerker den Titel für sich beanspruchen.
Nach den Einzelwettbewerben traten die Doppel-Mannschaften an. Auch hier wurde von den Mannschaften nochmals voller Einsatz gezeigt. Im Endspiel setzte sich dann das favorisierte Doppel mit Christian Berger und Lukas Lingnau vor Christoph „AJ“ Helfrich und Steffen „Stöfes“ Rumi durch.
Nach den Siegerehrungen, bei denen den Gewinnern Pokale und Urkunden überreicht wurden, konnte die gelungene Veranstaltung am Abend beendet werden. Es hat wie in den vergangenen Jahren den Teilnehmern und dem Veranstaltungsteam viel Spaß gemacht. Die Tischtennisabteilung des Turnvereins bedankt sich bei allen Spielern und Spielerinnen für die Teilnahme und hofft auch im kommenden Jahr auf zahlreiches Erscheinen.