Stellenausschreibung für eine unbefristet Vollzeitstelle
Bautechniker oder Bachelor/Meister im Baugewerbe (m/w/d)
Die Gemeinde Driedorf sucht ab dem 01.02.2024 im Bereich der Bauverwaltung Unterstützung für bauspezifische Tätigkeiten. Das Aufgabenfeld erstreckt sich über kommunale Gebäude, Straßen, Wege, Plätze, Brücken und Durchlässe, Stützwände, Ver- und Entsorgungseinrichtungen, Friedhöfe usw. Regelmäßiger Bürgerkontakt gehört ebenso zum vielfältigen Tagesablauf wie die Zusammenarbeit mit Behörden, Planern und Unternehmen.
Aufgaben
- Bearbeitung von bauplanungsrechtlichen und bauordnungsrechtlichen Anfragen und Anträgen, Auskünfte an Behörden
- Planung, Koordinierung, Ausschreibung, Überwachung und Abrechnung von kommunalen Baumaßnahmen im Bereich Hoch- und Tiefbau, Wahrnehmen der Bauherrenfunktion gegenüber Planern und Unternehmen
- Bauliches Grundstücks- und Gebäudemanagement für kommunale Liegenschaften, wie z. B. Mängelerfassung, Bauunterhaltung, Brandschutzangelegenheiten
- Begleiten und Überwachen der Baumaßnahmen von Versorgungsträgern und sonstigen Dritten
- Betriebsführung und Verwaltung der Friedhöfe, Abwicklung von Bestattungsaufträgen
- Datenpflege im geografischen Informationssystem
- Mitwirkung bei der Planung der kommunalen Haushaltsmittel
- Akquirieren von Fördermitteln für kommunale Baumaßnahmen
Anforderungen
- Erfolgreich abgeschlossene Meisterprüfung im Baugewerbe, Bautechniker (Hoch-/Tiefbau) oder vergleichbare Berufsausbildung
- Freundliches, sicheres und kundenorientiertes Auftreten
- Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
- Teamfähigkeit
- Soziale Kompetenz, Flexibilität und Einsatzbereitschaft
- Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
- Sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere im Bereich MS-Office (Word, Excel, Ooutlook, PowerPoint)
- Führerschein der Klasse B
- Bereitschaft zur Aus- und Fortbildung
- Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit
- Bereitschaft zur Arbeit an Wochenenden und Feiertagen
Wir bieten
- Eine spannende, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
- Eine Eingruppierung gem. TVöD-VKA
- Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt
- Eine betriebliche Zusatzversorgung als zusätzliche Altersversorgung
- Bei einem Wechsel des Arbeitgebers aus dem öffentlichen Dienst übernehmen wir die Entwicklungsstufen
- Flexible Arbeitszeiten
- Möglichkeit für Homeoffice
- Diverse Fortbildungsmöglichkeiten
- Einen krisensicheren Arbeitsplatz
- Eine moderne und in vielen Teilen bereits digitalisierte Verwaltung
- 30 Tage Erholungsurlaub
- Entgeltumwandlung zum Zwecke des Fahrradleasings (Bike-Leasing)
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Bewerben können Sie sich per E-Mail oder auf dem Postweg.
Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte bis zum
15. November 2023, an den
Gemeindevorstand Driedorf
Wilhelmstraße 16
35759 Driedorf
E-Mail: personal@driedorf.de
Wir fördern die Gleichstellung aller Beschäftigten (m/w/d) nach Maßgabe der Vorschriften des Hessischen Gleichberechtigungsgesetzes (HGlG).
Es ist möglich, die Vollzeitstelle mit Teilzeitkräften zu besetzen, unter der Voraussetzung, dass die regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden erreicht wird und eine ganztägige Besetzung gewährleistet ist. Ein diesbezügliches Interesse ist unter Angabe der zeitlichen Präferenzen in der Bewerbung anzugeben.
Schwerbehinderten Menschen wird bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung der Vorrang gegeben.
Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt; die in Zusammenhang mit der Bewerbung entstehenden Kosten werden nicht erstattet.
Für fachliche Rückfragen steht Ihnen
Herr Grzelachowski unter der Tel. Nummer 02775 9542-28
oder per E-Mail unter frank.grzelachowski@driedorf.de zur Verfügung.