Die Gemeinde hat in den letzten Jahren massiv in die Sanierung und Verbesserung der KiTa St. Andreas in Reimsbach investiert. Unter anderem wurde das Außengelände von der anderen Seite des Parkplatzes direkt an den Kindergarten verlegt.
Durch die Verlegung können die Kindergartenkinder jetzt ungestört und ohne das Gelände verlassen zu müssen ihren neuen Spielplatz nutzen. Diese Änderung erhöht die Sicherheit der Kinder und die neuen Spielgeräte bieten ein deutlich verbessertes Spielerlebnis. Die restlichen Parkflächen und das alte Spielplatzgelände werden von der Gemeinde noch komplett saniert und neue Parkflächen geschaffen.
Da es im Kindergarten um die „Kleinsten“ der Gesellschaft geht, besteht eine gesteigerte Sicherheits- und Fürsorgepflicht. Verschmutzungen und Beschädigungen an Spielgeräten, Spielflächen, Außenanlagen und anderen Kindergartenausstattungen sind hier zu vermeiden. Gemäß den gesetzlichen Vorschriften und aus Fürsorgepflicht gegenüber den Kindergartenkindern muss daher das Gelände der Kita immer gesichert bzw. abgeschlossen sein.
Aus diesem Grund ist der Durchgang durch das Gelände nur noch morgens zum Schulbeginn, während der Bringzeiten des Kindergartens von 7:00 Uhr bis 9:00 Uhr möglich.
Außerhalb der Bringzeiten bitten wir darum, den kleinen Umweg (gerade mal 70 m) über den Verbindungsweg zwischen Kita und Bouleplatz zu benutzen.
Wir bitten um Verständnis für diese kleine Änderung zum Wohle unserer Kinder.