Titel Logo
Amtsblatt Beckingen
Ausgabe 33/2023
Tourismus und Kultur
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

37. Auflage des Topfstädter Dorffestes

In diesem Jahr hatte das Dorffest- Komitee unter Leitung ihrer Vorsitzenden Maria Meyer für zwei Tage ein Festprogramm zusammengestellt, das sich sehen lassen konnte.

Am Freitag Abend um 19 Uhr begann das Fest mit dem traditionellen Festzug der Vereine in Richtung Feststraße.

Unmittelbar im Anschluss an den Festzug begrüßte die Organisationsleiterin Maria Meyer auf der Festbühne den Schirmherrn der Veranstaltung Herrn Rainer Müllenbach, den Ersten Beigeordneten der Gemeinde Beckingen Hubert Schwinn und den Ortsvorsteher Thomas Ackermann, der auch gleichzeitig Mitglied des Dorffest Komitees ist.

Vor vielen Gästen dankte Sie allen mitwirkenden Vereinen und Sponsoren für Ihr Engagement beim 37. Topfstädter Dorffeschd. Ihren Dank richtete Sie aber auch an die Gemeinde Beckingen und hier stellvertretend an den Ersten Beigeordneten Hubert Schwinn. Die Gemeinde ünterstütze die Festaktivitäten stets kompetent und engagiert. Sie brachte die Hoffnung zum Ausdruck, dass auch in Zukunft das Topfstädter Dorffest stattfinde.

Der Schirmherr der Veranstaltung Rainer Müllenbach bedankte sich bei Frau Meyer, Ihrem Team und allen Vereinen für die Organisation des Dorffestes, welches es unbedingt weiterzuführen gelte. Ein solches Fest habe eine große Tradition und diese gelte es zu bewahren. Von daher sei es ihm eine Freude dieses Dorffest unterstützen zu können.

Ortsvorsteher Thomas Ackermann dankte ebenfalls den Vereinen für ihr Engagement beim diesjährigen Dorffest. Diesem Dank schloss sich der Erste Beigeordnete Hubert Schwinn an, der auch die Bedeutung der Veranstaltung unterstrich. Er wünschte allen Festbesuchern ein gelungenes und kommunikatives Fest. Mit Live Musik auf zwei Bühnen wurde dann in bester Stimmung am Freitag und Samstag zünftig gefeiert.

Nach durchgeführtem Fassanstich durch den Schirmherrn Rainer Müllenbach genießen Frau Maria Meyer, Ortsvorsteher Thomas Ackermann, Rainer Müllenbach und Hubert Schwinn das erste Festbier (von links nach rechts).